Jump to content
Corsair Community

iCUE und Reihenfolge der Licheffekte


Morgon

Recommended Posts

Hallo wehrte Corsair-Gemeinde,

 

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC, welchen ich selbst zusammengebaut habe.

 

Folgende Komponenten habe ich verwendet:

 

Corsair Obsidian 500D RGB SE

Asus ROG Strix X570 E-Gaming

Ryzen 3900X

32GB Vengeance Pro RGB

Corsair H115 RGB Platinum

1 zusätzlicher LL120

Corsair RM850

 

Jetzt zu meiner Frage:

 

Ich habe vorne die drei LL120, oben die beiden ML140 von der WaKü und hinten den einzelnen LL120.

 

Wenn ich nacheinander ablaufende RGB-Themen auswähle, z.B. Visier, laufen diese erst die vier LL-Lüfter an und dann die beiden MLs und dann den Rest

Sieht für mich nicht so schön aus.

Ich habe aber noch keine Einstellung gefunden, wo ich die Reihenfolge der Lichteffekte einstellen kann, die mit verschiedenen Geräten verbunden sind.

 

Gibt es das und ich habe es nur übersehen?

 

Die Reihenfolge der vier LLs am Commander Pro könnte ich einstellen. Die Reihenfolge der MLs an der WaKü und der RAM-Riegel auch. Aber nicht kombiniert.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

 

MorgonVonHed

Link to comment
Share on other sites

also ich hab meine nach der reihe angeschlossen. habe 5 lüfter drin. vorne drei AIO 2. ich hab so angefangen von vorne unten lüfter 1 dann 2 dann 3 dann 4 dann 5 so auch an den rgb hub angeschlossen. ich glaub auch die ll kannst du nicht mit dem ml kombienieren iwo gelesen
Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris1987,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Wenn alle Lüfter am Commander Pro angeschlossen wären, würde das ohne Probleme funktionieren.

 

Da hier aber zwei verschiedene Modelle vorhanden sind, klappt das nicht.

 

Die vier LL120 sind am Commander Pro angeschlossen und die beiden ML140 über die WaKü.

 

Über die beiden Geräte lässt sich das nicht zusammen steuern. Nur getrennt.

 

Oder ich habe das nicht gefunden.

 

LG

 

Morgon

Link to comment
Share on other sites

Der Commander Pro hat auch nur die beiden Kanäle für die RGB-Steuerung wie der Lighting Node (LED 1 / 2). Um komplett kompatibel zu sein, bräuchtest du einen Lighting Node oder den Commander Pro plus 2 Hubs und daran jeweils die Lüfter der verschiedenen Serien.

 

Aber: Kanal 1+2 lassen sich nicht synchronisieren und verbinden - da vermutest du richtig. Visier über alle Lüfter hinweg funktioniert so nicht.

 

Alternativ, aber halt wieder mit Einschränkungen bei den Effekten:

Alle Lüfter in der Reihenfolge an deinen Hub und dann mal die Effekte testen. Das erlaubt zwar Visier, sorgt aber wieder für andere Einschränkungen.. mir hats bei meinen QL+LL nicht sehr zugesagt. Die Kabel zum Testen verlängern könnte man notfalls auch mal mit 3poligen Dupontkabeln

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! Ja, mit nem zweiten Hub habe ich auch schon überlegt. Allerdings glaube ich auch nicht, dass sich dass dann so realisieren lässt, wie ich mir das wünsche. Und alle Lüfter an den einen Hub anschließen möchte ich auch nicht. Dann lasse ich das so, wie es ist und hoffe, dass das vielleicht doch irgendwann m al in iCUE eingebaut wird. ;):
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...