The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 05-28-2020, 07:58 AM
Linus E Linus E is offline
Registered User

POST ID # = 1048253
Linus E Reputation: 10
Question H115i rgb Platinum Pumpe unter 3000 rpm sehr laut

Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine AIO zur Kühlung meines 2700x gekauft. Ich habe verschiedene Tests gelesen und habe mir von der 280mm Wasserkühlung eine gute Kühlung und (zum mindestens nicht unter Volllast) leisen Betrieb erwartet. Die Kühlung ist, selbst unter Vollast, top, aber unter 3000 rpm ist die Pumpe sehr laut (in der iCUE-Software ist die Pumpe unter "intensiv" leiser als unter "leise"), was nicht normal sein kann. Lüfter, Festplatten und das Netzteil kann ich ausschließen. Ich habe gelesen, dass die Lautstärke an Luftblasen in der Pumpe liegen kann und habe (wie in manchen Foren beschrieben) die Pumpe lange laufen lassen, 15 Minuten lang alle 10 Sekunden zwischen "leise" und "intensiv" gewechselt und sogar das Gehäuse auf den Deckel (Radiator ist im Deckel montiert) gelegt und die Pumpe lange laufen lassen, was aber alles nichts geholfen hat. Ich habe auch ein Video angehängt, vielleicht wird es dadurch ersichtlicher. Vielleicht hat einer von euch eine Idee, was noch helfen könnte oder ob ich das Ding einfach wieder zurücksenden soll.
LG Linus
Attached Files
File Type: zip AIO Pumpe.zip (4.85 MB, 3 views)

Last edited by Linus E; 05-28-2020 at 08:31 AM.
Reply With Quote
Reply

Tags
all in one wass, h115i rgb platinum, pumpe laut

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules