Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i v2


niddi93

Recommended Posts

Hallo Leute !,

 

ich habe mich nun ins Corsair Forum angemeldet um mein Problem zu teilen. Ich betreibe seit paar Tagen meine Wakü , die H100i v2 und bin leider etwas enttäuscht. Die Pumpe gibt ein ratterndes Geräusch von sich, welches wirklich sehr störend ist . Die Pumpe ist an den Cpu fan Anschluss am Mainboard angeschlossen, die Lüfter des Radiators an den 4 Pin Steckern der Pumpe . Könnte mir jemand sagen wie man das Geräusch irgendwie los werden kann ? Eventuell das Gehäuse irgendwie bewegen ? updates oder etwas anderes ?

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Danke erst mal zu deiner Antwort . Die backplate hatte schon bei der Montage Spielraum . Sie saß nie wirklich fest . Doch auf youtube haben Leute auch gesagt in ihren Videos dass es normal sei . Im dile 18-20 grad also eig top . Bloß dieses nervige Geräusch ..
Link to comment
Share on other sites

Danke erst mal zu deiner Antwort . Die backplate hatte schon bei der Montage Spielraum . Sie saß nie wirklich fest . Doch auf youtube haben Leute auch gesagt in ihren Videos dass es normal sei . Im dile 18-20 grad also eig top . Bloß dieses nervige Geräusch ..

 

ganz lautlos ist die Kühlung nicht, hast du mal versucht die pumpe im clink auf leise zu stellen?

Wenn sie dennoch arg rattert müsste man über eine rma nachdenken ;):

Link to comment
Share on other sites

Ja das habe ich auch , jedoch jeglichen Erfolg . Naja das Geräusch ist nicht wirklich sehr laut , jedoch sehr nervend . Mein PC steht auch rechts neben , nicht all zu weit weg .. Deswegen Störts wohl mehr
Link to comment
Share on other sites

Wenn Spielraum vorhanden ist, klingt das für mich mehr lose, wie angezogen. Sollte dies der Fall sein, wird natürlich durch die Vibrationen der Pumpe verstärkt und entsprechend störend.

 

Aber Wahrsagen kann ich nicht und darum bitte auch hier einmal mehr um Bilder der Montage. Sowohl von vorne wie auch von hinten.

Link to comment
Share on other sites

Danke erst einmal für eure Antworten ! also bevor ich den Kühlkopf aufgeschraubt hatte war die Backplate etwas lose, jetzt ist sie fest. Ich hab jetzt mal paar fotos gemacht . Die Schrauben , die ich verschraubt hab, sieht man ja nicht mehr, deswegen hab ich einfach die auf dem Bild genommen die nicht verschraubt sind. Kann es auch sein das es eine Blasenbildung gibt? hab im internet auch von so etwas gelesen.

 

lg

 

die Bilder :

 

die NICHT verwendeten Schrauben

http://www.directupload.net/file/d/4396/dobjpwlm_jpg.htm

 

Backplate :

https://s31.postimg.org/3ylq397y3/image.jpg

 

Draufsicht :

https://s32.postimg.org/xxu2j8fzp/image.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Versuche den Rechner bitte für mehrere Stunden bis einem Tag auf die Seite zu legen und so zu betreiben. Es kann sein, dass sich Luftblasen im Pumpengehäuse verirrt haben und dadurch eine Umwucht ensteht.

 

und bitte keine directupload bilder .... 1.5MB Bild lädt wie zu 14.4kbit Zeiten... :p ... und diese Pop-ups....

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort . Werde in Zukunft drauf achten :) eine Frage . Ist es egal wie rum ich den pc paar Stunden betreiben soll ? Also mit der Pumpe nach unten oder so das wenn ich drauf gucke die Pumpe sehe ? Und soll ich den pc dann herunterfahren und wieder normal hinstellen ? Oder einfach während des Betriebs .

 

Danke ! :)

Link to comment
Share on other sites

Was du machen kannst schüttel mal den Pc mal richtig durch wenn jedes Kabel ab ist "ausserhalb"oder dran ist .Oder den auf die seite legen

 

Wenn ich ne Aio oder wakü verbaue drehe ich den Rechner auf jede Seite mal oder schüttele ihn mal durch (Kommt immer drauf an welches Gewicht der Pc auf die waage bringt),im Betrieb .

 

Aber nen kleiner Ratschlag bevor man ne aio verbaut würde ich mal wenn die im Karton ist auch etwas schütteln schon ist einfacher

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal Danke für die ganzen Ratschläge ! hab jetzt mal alles abgesteckt außer das Stromkabel & hab den Rechner mal gedreht und gewendet :) Im ersten Moment war er komplett ruhig , doch nach einer kurzen zeit begann wieder dieses rattern. Dann hab ich den PC ausgemacht & wieder an . Selbes Ergebnis -> diese Geräusche ! :/ . Vorgang wiederholt, jedoch selbes ergebnis. Gebe langsam auf :d hoffnung ist noch da, da die Geräusche für paar min weg waren.

 

Edit : also jetzt ist das Geräusch noch krasser als vorher ! Soll ich den pc einfach mal laufen lassen ? :/

Link to comment
Share on other sites

Seh ich das richtig, du hast den Radiator mit Anschlüsse nach oben verbaut .Dann hast du auch beim nächsten keinen Spass daran. Die Luft geht automatisch nach oben pysikalich bedingt Luft ist leichter als wasser (Radiator) und dadurch gelangen auch Luftblasen in die Pumpe wo Geräuche verursachen.

 

Versuche den Radiator zu drehen 180° (Anschlüsse nach unten zeigend) bzw. oben im deckel zu verbauen. Dadurch wird das Problem mit den Luftblasen verhindert und das Luftblasen in die Pumpe gelangen

 

Ich würde das erstmal testen bevor man eine Rma macht und schreiben ob es funzt

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze er hat es nur falsch fotografiert, wenn du das board auf die richtige Seite stellst müsste es so aussehen:

 

attachment.php?attachmentid=25768&stc=1&d=1467262606

 

Aber ich würde mal die Schläuche nach unten (wie im bild) legen, denn im moment ist der Schlauch die höchste stelle und nicht die AGB. Die Luft geht nun mal nach oben und sammelt sich im Schlauch anstatt im radiator/agb

gallery_full_5.jpg.54ad180f0b375f23f9c772108f355263.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

 

Erst einmal danke für die Tipps ! Habe die schleuche jetzt nach unten getan ( 1 zu 1 ) wie auf dem Foto oben :) ich hab den pc jetzt mal flach hingelegt und werd ihn eine Zeit lang so laufen lassen . Die Geräusche sind noch da . Dauert bestimmt ein wenig . Eine Frage hab ich noch . Im leise Modus ist die Pumpe efht kaum zu hören , kein rattern nichts . Doch im Performance Modus schon . Die rpm beträgt im Performance ca 2800. das ist aber normal oder ?

 

Danke nochmal ! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Lass es für einige Stunden laufen. Sofern die Kühlleistung passt, brauchst du dir da keine Gedanken zu machen. Danach wieder in die normale Position und auch laufen lassen. Wenn es innerhalb 1 bis 2 Tagen nicht besser wird, eine RMA über den Händler, oder aber über uns machen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...