Jump to content
Corsair Community

Laie benötigt Hilfe - Air 540 liegend nutzen - hierzu Fragen


sven29da

Recommended Posts

Hallo Ihr Corsair Spezialisten,

ich bin absoluter laie und möchte mir einen HTPC bauen, worin eine 2080TI kommen soll, die ca. 30cm lang ist.

Somit funktioniert kein Air 240.

 

Erstes und großes Problem ist die Wahl des Gehäuses, da ich der Optikhalber das Gehäuse auf meinen 220cm hohen Rittal Schrank in meinem Technikraum legen möchte.

Zwischen Decke und Oberseite des Schranks habe ich 34cm Platz.

 

Ich fand kein einziges Gehäuse dafür, bis ich auf das Air 540 gestoßen bin.

Im Internet sieht man auch ab und zu Fotos von diesem Gehäuse, welches liegend genutzt wird.

 

Ich verwarf aber das Vorhaben, als ich sah das die Belüftung für das Netzteil ja seitlich statt findet. Lege ich es auf die Seite, wäre die Belüftung von unten verdeckt, aber selbst wenn ich 1cm Füßchen anbringen würde, ging ich als laie davon aus dass das Netzteil kaputt gehen würde.

 

Jetzt sah ich aber das Air 240 was sogar dafür gedacht ist, auch liegend genutzt zu werden und auch das hat die gleiche Netzteilbelüftung.

 

Wie ist das zu verstehen?

Wird dann das netzteil anders verbau?

Oder muss ein spezielles Netzteil verbaut werden, damit man diese gehäuse liegend nutzen kann?

 

Ich wäre sehr sehr Dankbar wenn man mir kurz dazu Infos geben könnte.

 

Recht herzlichen Dank und schöne Grüße

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja man kann der Tower auch kippen und somit liegend nutzen. Die Seite wo die HDDs montiert sind ist dann nur nicht so schön. Sofern du das Gehäuse mit 1cm (fester Boden, bei Teppich brauchste mehr) Gummifüßen ausstattest kannst du den auch liegend nutzen. 1cm Abstand reicht aus, damit der Lüfter sich Luft ziehen kann. Der Lüfter kühlt ja auch nur das Netzteil und nicht den ganzen PC.