Jump to content
Corsair Community

Corsair VOID RGB


SielntGER

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

liebe Supporter.

Ich bin verzweifelt.

 

Ich habe heute mein schönes Wireless HS bekommen und wollte mich gleich an die Arbeit machen.

 

Das HS ging, war auch an, dann kam die Gamingsoftware und seit dem geht nichts mehr!

Ich habe mir mehrere Beiträge schon durchgelsen (keine Sorge), jedoch hat nichts davon geklappt.

Das HS lässt sich selbst nach mehrmaligem deinstall der Software und reinstall, nicht mehr einschalten.

Das Ding ist TOT!

Da steht immer: schließen Sie die Kopfgarnitur mit Hilfe vom USB Kabel an!

Genau das ist passiert, keine Reaktion.

 

Ich dachte mir, ich löse mich nun mal von meine G930 von Logitech und probiere was neues aus, nur leider funktioniert da gar nichts.

Das ist echt traurig und hat mich in meiner vorherigen Einstellung zu anderen Produkten bekräftigt.

 

Ich lege nun meine Hoffnung in Euch und sollte es dennoch nicht mehr funktionieren, geht dies gleich am Montag zurück und wird durch altbewerte Sachen ausgetauscht.

 

Bitte helft mir.

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

alles schon probiert, da ich mich gestern den ganzen Tag damit auseinander gesetzt habe.

Das Problem dabei ist nur, es reagiert überhaupt nicht.

 

Der Dongel geht, aber am Headset tut sich rein gar nichts.

Keine Lichter an den Muscheln, keine Lämpchen am Micro.

auch beim einstecken vom Ladekabel, müsste die Ohrmuschel normalerweise den Status anzeigen.

NICHTS!

 

Ist wohl defekt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Das Headset ist sehr wahrscheinlich im Bootloader Modus. Dies ist so als ob es komplett TOT ist und auf nichts mehr reagiert. In diesem Thread wird genau beschrieben wie man vorgehen muss dieses erneut zu flashen und zu koppeln. Danach funktioniert es wieder normal.

 

Hallo, das hört sich super an, wenn denn überhaupt etwas gehen würde.

Ich habe dem HS ne chance gegeben und nach dem mir der Support direkt geschrieben hatte, einfach leerlaufen lassen dann resettet es sich, hat es auch wieder funktioniert.

Nur denke ich, ihr habet gengerelle ein Problem.

Die Qualität wird nach der kurzen Zeit immer schlechter, kann keine Videos oder Musik, oder TS benutzten, da alles kratzt.

Dachte mir heute ok, nun aktuallisieren wir es nochmal auf die 36...xxx, vielleicht liegt es daran.

Und schon wieder das gleiche Problem, seit 4 Stunden versucht es sich upzudaten und wieder ist alles tot.

Weder vom Sender ncoh vom Empfenger irgendeine Reaktion.

 

Die Chance war da und sie wurde nciht genutzt.

Nun geht das Ding endgültig an der Verkäufer zurück und ich kann es leider auch nicht weiter empfehlen.

Sowas hab ich noch nie erlebt, selbst bei Logitech nicht.

 

Sorry!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das braucht dir nicht leid zu tun. Wenn du nicht zufrieden bist, bist du nicht zufrieden.

 

Ich benutze sowohl das VOID USB für die Arbeit und das VOID Wireless fürs Gamen und bin mit beiden mehr als zufrieden und kann deine Probleme nicht bestätigen. Dein Problem könnte ein Kompatibilitäts aber auch ein Hardwareseitiges sein. Da du einem Austausch keine Chance gegeben hast, werden wir es leider nicht herausfinden können. Wünsche dir alles Gute auf der Suche nach einem passenden Headset, möglichst ohne Probleme/Defekte oder sonstige nervenden Eigenschaften.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Support,

Am Freitag habe ich mir ein "Kabelloses VOID Dolby 7.1 Gaming-Headset – Special Edition Yellowjacket" gekauft.

Wie vorgeschrieben habe ich zuerst den Akku voll geladen, dann habe ich es an den PC gehängt, die SW heruntergeladen, die aktuelle FW (37.03) eingespielt und mal ein paar Dolby Surround Filmchen bei Youtube angeschaut.

Das Teil hat bestens funktioniert und heute wollte ich es zum ersten Mal beim zocken benutzen. Also HS eingeschaltet rein in den TeamSpeak und gewartet bis mein Kollege auch bereit ist. Als der nach über 10 Minuten auch drin war, war mein HS ausgeschaltet. Und so ist es seither. Alle Wiederbelebungsversuche halfen nichts. Es leuchtet keine LED, es lässt sich auch nicht aus dem Bootloader-Modus raus holen.

Ich habe es auch direkt per USB an einem anderen PC angehängt, aber der sieht das HS auch nicht.

Das Ding ist einfach tot!

Wie ich gesehen habe, soll man den Akku leerlaufen lassen. Wenn es eingeschaltet ist, dauert es 12 Stunden, falls es im Standby ist kann es Tage oder Wochen dauern. Oder kann ich das irgendwie beschleunigen?

Weshalb gibt es am HS keinen Resetknopf? Oder ist der irgendwo versteckt?

Wenn das Ding morgen nicht läuft, dann werde ich es zurückbringen und das nächste HS wird bestimmt nicht von Corsair sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Support,

Am Freitag habe ich mir ein "Kabelloses VOID Dolby 7.1 Gaming-Headset – Special Edition Yellowjacket" gekauft.

Wie vorgeschrieben habe ich zuerst den Akku voll geladen, dann habe ich es an den PC gehängt, die SW heruntergeladen, die aktuelle FW (37.03) eingespielt und mal ein paar Dolby Surround Filmchen bei Youtube angeschaut.

 

Unterstützt Youtube/Flash seit neustem Mehrkanal?

 

Es erfolgt nie eine Reaktion, auch wenn du den powerbutton länger drückst?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Support,

 

gestern habe ich mein neues HS bekommen und wollte es gleich ausprobieren.

HS per USB angesteckt und das HS springt an, leuchtet und läd.

Software installiert und Dongle eingesteckt.

Soweit so gut, Das HS hat sich verbunden und die Software hat auch gleich ein Firmware Update vorgeschlagen.

Firmware aktualisieren gedrückt und seitdem ist das Headset tot!!!

Kein leuchten kein garnix mehr.

Knöpfe kann ich drücken solange ich will es tut sich einfach nix mehr.

Selbstdiagnose : Nach 5 stunden Googeln Software deinstallieren und neu installieren, Treiber deinstallieren und neu installieren keine Veränderung.

Festgestellt habe ich das das HS wohl wirklich im Bootmodus ist und ich das irgendwie da raus bekommen muss.

Wie man das macht habe ich auch gelesen, doch da gibt es nur ein Problem.

Wie soll ich das per Software aus dem Bootloadermodus holen wenn der Pc das HS garnicht mehr per USB Kabel erkennt?

Habe festgestellt das wenn ich das HS per USB Kabel anschließe Windows immer mit der Meldung kommt das der Treiber nicht richtig installiert wäre und er deshalb das das HS im Gerätemanager als Unknown Device anzeigt.

Habe dann versucht Treiber Manuell zu installieren aber da kommen wir gleich zum nächsten Problem, denn es gibt keine Treiber die man manuell installieren kann, zumindest hab ich keine gefunden.

Jetzt weiß ich absolut nicht mehr weiter!! Hoffentlich gibt's schnell ne Lösung für das Problem.

 

Zum Schluss noch eine Sache liebes Cosair Team: Wenn man in ein Gerät einen Bootloader Modus einbaut was man per Hardware betreten kann, was ja garnet schlimm ist, haben ja viele andere Geräte auch.

Dann sollte man so Clever sein auch wieder ne Hardware Version zum verlassen einbauen.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie sowas passieren kann.

Ich bin nach dem ersten Tag mit meinem ersten Corsair Gerät schon so gefrustet das ich das Ding wieder einpacken und es zurück schicken wollte und nie wieder was von Corsair anfassen.

Aber ich dachte mir ich gebe euch die Chance das alle zum laufen zu bekommen.

Ich hoffe ihr macht was draus.

 

mit freundlichem Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Metadron und streetly,

 

die Anleitung zum Reset ist hier beschrieben: KLICK

 

Sobald das Headset via USB angeschlossen ist und im Bootoader modus erkannt wurde, kannst du unter Geräte und Drucker "Avnera AV6302" als Headset finden. Ansonsten wird es als "Corsair VOID RGB ..." angezeigt. Falls die Erkennung gar nicht funktioniert, probiere bitte einen anderen USB Anschluss.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...