The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Audio (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 16 votes, 5.00 average. Display Modes
Old 02-26-2015, 07:05 PM
hannsi1957 hannsi1957 is offline
Registered User

POST ID # = 762950
hannsi1957 Reputation: 10

also ich habe seit heute das H2100
wollte vom Logi G930 umsteigen weil die echt keinen guten treiber hinkriegen

aber sorry was soll denn das sein???
hatte eigentlich ein gutes headset erwartet da ich auch das analoge Venegance, wohl eines der ersten, habe.

Fakt ist das Headset brummt
Fakt 2 bei wiedergabe von Bass ist ausser der Stereovariante werde 5.1 noch 7.1 hörbar.
der Bass flattert und du denkst dass dir gleich die Membrane um die ohren fliegen. absoluter Mist.
Hab mich dann hier mal etwas eingelesen und mir kommt es echt so vor als bin ich in einem Betatesterforum gelandet.
Ich finde es gelinde gesagt ne Frechheit sowas überhaupt auf den Markt zu schmeißen für nicht gerade wenig Geld und dann die User solange als Testkarnickel zu mißbrauchen bis man es einigermaßen hinbekommt.

Bin eigentlich ein echter Corsair Fan aber dabei kanns die echt vergehen.
Die hätten wohl doch beim Speicher und den Netzteilen bleiben sollen denn das können sie besser als die meisten anderen.

Verpackung bleibt auf dem Tisch... dann muß ich nicht suchen wenn`s wieder zurück geht

greets
Hanns
Reply With Quote
Old 02-27-2015, 04:59 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 763177
Bluebeard Reputation: 46

Hallo Hanns,

schade das dir das Headset nicht gefällt. Ich nutze persönlich das vor Vorgänger Modell (V2000) und kann deine Meinung nicht teilen. Bei mir brummt es nicht und der Bass erstaunt mich immer wieder zum positiven. Ich hab mich auch durch diverse Headsets gekauft und war nie zufrieden. Klang war zumeist in Ordnung, aber nach 45 Minuten haben mir die Ohren und der Kopf weh getan. Erst mit dem V2000 hat sich das glücklicherweise zum positiven verändert.

Eventuell hast du ein defektes Erwischt oder etwas stimmt bei den Einstellungen nicht. 2.0 Quellen reagieren gerne mit schlechterer Qualität, wenn man versucht diese im virtuellen 7.1 Modus abzubilden.

Vielleicht ist deine Erwartung hinsichtlich 5.1 und 7.1 auch etwas zu hoch gesteckt, da man aus 2 Treibern letztendlich nie echte 5, respektive 7 Lautsprecher + Subwoofer generieren kann.

Schau doch einfach nochmal nach, ob die Quelle auch entsprechend 5.1 und 7.1 liefert und versuche es nochmals erneut. Spiele bieten dies in der Regel ganz gut und bei FPS kann ich z.B. ganz gut einordnen wo die Geräusche herkommen. Einem echten 7.1 System ist dies aber trotzdem nicht gleichzusetzen.

Wenn es gar nicht geht, bleibt dir ja immer noch der Weg der Rücksendung. Du sollst ja definitiv zufrieden sein.

Grüße
Reply With Quote
Old 02-28-2015, 03:38 AM
hannsi1957 hannsi1957 is offline
Registered User

POST ID # = 763253
hannsi1957 Reputation: 10

Ich besitze auch noch ein älteres Venegance 1500 das sehr gut ist. Es ist soundtechnisch dem H2100 um Klassen überlegen. Habe die selbe Quelle mit beiden Headsets ausprobiert und das H2100 ist um Klassen schlechter. Vielleicht habe ich wirklich ein defektes Gerät erwischt aber wenn ich mich hier so durch das Forum lese bezüglich Headsets von Corsair muß ich mich wirklich Fragen ob man hier den User nicht als Tester verwendet. Natürlich könnte ich das Headset umtauschen gegen ein neues und sicher würde ich irgendwann eines erwischen das perfekt funktioniert... Aber will ich das?
Ich erwarte von einem Premiumhersteller dass ich ein Gerät bestelle, bekomme einstecke und den Treiber installiere und alles funktioniert.
Was ich hier so lese bestätigt mir aber nur dass dies Wünsche sind die Corsair nicht erfüllt.
Ich habe das Headset wieder eingepackt und zurückgesendet obwohl mir die Verarbeitung und der Tragecomfort super erschienen. Doch was nützt mir das wenn der eigentliche Zweck, nämlich einen tollen Sound zu haben, nicht erfüllt wird.
Fazit: wird wohl doch wieder das G930 sein das auf meinem Kopf sitzt und ich werde weiter darunter schwitzen. Aber dafür werde ich einstecken und loslegen und sehr guten Sound genießen.
Schade Corsair, hätte so schön sein können
Reply With Quote
Old 03-06-2015, 12:38 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 764597

Ich kann deine Enttäuschung wegen einem scheinbar defekten Produkt gut verstehen. Niemand mag es, ein defektes Produkt zu erhalten.

"Guter Sound" ist ein sehr subjektiver Begriff und wird von jedem anders Empfunden. Im 1500 und dem 2100 stecken die selben Lautsprecher und entsprechend kann man nur darauf Rückschließen, dass dein Headset leider defekt ist. Insbesondere mit dem Hintergrund, dass dir das 1500 gut gefallen hat. Ich zumindest bin mit den selben 50mm Lautsprechern in meinem 2000 sehr zufrieden. Ich bin immer wieder positiv überrascht über den genialen Sound, richtige Quellenwahl und Quelle vorausgesetzt.

Auch bei einem Premium-Hersteller kann es trotz hohen Qualitätsstandards und einer ausgiebigen Qualitätssicherung mal zu einem defekten Produkt kommen. Für solche Situationen hilft der Händler schnell mit einem Austausch oder aber die Produktgarantie unsererseits.

Bitte bedenke auch, dass man in den Foren eher die Leute antrifft, die Probleme mit einem Produkt haben. Die Leute die absolut zufrieden sind, kommen seltener um dies auch kundzutun.

Ich hoffe sehr, dass du mit dem G930, oder welches Headset auch immer deinen Ansprüchen genügt, zufrieden sein wirst.
Reply With Quote
Old 11-05-2015, 11:53 PM
bigani bigani is offline
Registered User
bigani's PC Specs

POST ID # = 818275
bigani Reputation: 10
Default H2100 rauscht

hi
Ich habe zwar die H2100 version aber hoffe das ich hier Trozdem Richtig bin ^^
Leider hate ich (wie ihr Bestimt wisst) schon öfters probleme mit den Corsair headsets, weshalb man mir auch zuletzt das 2100 zum h2100 (wlan) umgetauscht hat,(alternate)
Nu habe ich zwar die Bisherigen probleme nichtmehr , dafür wurde mir neulich im Teamspeak3 (änlich skype oder Mumble) mitgeteilt das mein Microphone wohl Rauscht....
Was vorher nicht war.
Ich habe die letzten abende damit zugebracht alles möglich zu testen von Laptop (zweit pc) bis hin zu Treiberaktuallesirung (auch alle hier umsätzbaren vorschläge)
Nu bin ich gerade mit Durch windows neu Aufzuspielen,Leider ohne Erfolg...
Es sei auch leider noch gesagt das die Garantie bereits abgeloffen ist.

Nu die Frage giebts noch Eventuell die Möglichkeit das es 1 eventuell am Epfängerliegt
Da es wohl weniger rauscht wen das Headset direckt angeschlosen ist (lademodus)
oder 2 es vlt doch nur an den Treibern liegt (was ich nich glaube da es ja beim Vorigen schon rauschte)?

Gitbs noch Vorschläge ? (von sachen die ich Testen Könte? oder Ideen?
Danke im voraus"!
Reply With Quote
Old 11-06-2015, 02:22 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 818380

Hi bigani,

das H2100 hast du erst vor Kurzem in Betrieb genommen und es dann festgestellt oder ist es von einem aufs andere Mal aufgetreten?

Kannst du mit Hilfe des Audiorecorders versuchen Aufnahmen zu erstellen um zu schauen ob das Problem eventuell auf TS zurückzuführen ist?

Grüße
Reply With Quote
Old 11-08-2015, 05:24 PM
bigani bigani is offline
Registered User
bigani's PC Specs

POST ID # = 818795

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Hi bigani,

das H2100 hast du erst vor Kurzem in Betrieb genommen und es dann festgestellt oder ist es von einem aufs andere Mal aufgetreten?

Kannst du mit Hilfe des Audiorecorders versuchen Aufnahmen zu erstellen um zu schauen ob das Problem eventuell auf TS zurückzuführen ist?

Grüße
http://www4.zippyshare.com/v/IhZg2iam/file.html
Hier
Reply With Quote
Old 11-10-2015, 02:02 PM
bigani bigani is offline
Registered User
bigani's PC Specs

POST ID # = 819228

Quote:
Originally Posted by bigani View Post
Editt: habe die Audio datei mal auf Zippy hochgeladen--
Reply With Quote
Old 11-10-2015, 05:27 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 819293

Melde dich über unser Kundenportal und wir tauschen es nochmals aus. Sag auf jeden Fall Bescheid, dass es eine wiederholte RMA ist. Grüße
Reply With Quote
Old 12-20-2015, 07:43 AM
PCSANDY PCSANDY is offline
Registered User

POST ID # = 826537
PCSANDY Reputation: 10
Default Headset rauscht

Hmmm, ich war micht sicher auf welchen Post ich meinen Eindruck schildern sollte; also blieb ich hier.
Kurz - ich hatte das Vengence H1500 und war sehr zufrieden bis es von einer Sekunde zu anderen tot war. So vermutete ich, mit dem Nachfolger nichts falsch zu machen Gaming H1500.
Was soll ich sagen; auf allen meinen Rechner unter Windows klingt es dumpf und breiig - und das permanente Rauschen nervt!
Auf einem System mit Linux Ubuntu 14.04 klingt es aber wie es sein soll - frei ohne Rauschen und "gemumpfe"
Das lässt vermuten, dass es nur an den Windows Treiber liegt ? Richtig?
Ist eine Besserung abzusehen???

Alle Windows Systeme sind Windows 10 64 Bit Rel. 1511
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules