Jump to content
Corsair Community

Corsair Padlock 2


eminenz

Recommended Posts

Hallo,

 

möchte mir den o.g USB Stick in der 8gig Version zulegen und hätte da mal eine Frage:

 

wenn der Stick gesperrt ist, kann dann irgend jemand das Ding formartieren oder bleibt der Stick im gesperrten Zustand für das System unsichtbar ?

 

Grüße und Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

gebe hier mal selbst die Antwort, für alle die es interessiert:

 

Der Stick wird NUR im entsperrten Zustand vom System erkannt. Ich selbst benutze Win7/64, habe also keine Erfahrung, ob es auch unter Linux so ist.

Formatieren unter Win OS ist also im gesperrten Zustand schon mal nicht möglich...so soll es sein!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Naja - ich möchte ja nicht das Du denkst man kann die Daten nicht löschen - aber ein Stick sollte immer ein Backup haben - Sticks sind keine Langzeit Tresore! Wenn er einige Monate (mehr als 2-3) nicht am USB Port ist - ist die Batterie leer und auch die Codierung was dann auch zum Datenverlust führt! das ist halt ein 100% sicherer Datenträger für Transportaufgaben - nicht für mehr! wie jeder USB Stick ist auch dieser nie von uns als Langzeitdatenspeicher beworben worden und wenn ein anderer Hersteller das macht ist es Kundengewinnung auf eine miese Art - denn kein USB Stick ist Langzeitspeichertauglich - egal von welchem Hersteller!

 

Da jederzeit durch EMV und andere Strahlung etwas zerhauen werden kann!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...