Jump to content
Corsair Community

LL120 Beleuchtung: LEDs flackern/bleiben hängen


Recommended Posts

Hallo allerseits!

Ich habe seit ca. 3 Monaten jetzt 3 LL120 Lüfter verbaut und bin weitestgehend zufrieden.

Allerdings gibt es seit ein paar Wochen immer wieder Probleme mit der Beleuchtung:

 

Sobald ich 2 oder mehr Effekte übereinanderlege _oder_ Effekte wie z.B. die Regenbogenwelle einstelle, kommt es ca 10-30min nach Rechnerstart zum "Flackern" der LEDs.

Meist bleiben einige auf einer Farbe hängen, andere schalten sich ab und der Rest läuft im gewählten Programm weiter :/

 

Jetzt kommt der interessante Punkt:

Wenn ich nur eine statische Farbe nutze, oder den Effekt "Farbwelle" (ohne zusätzliche Effekte) nutze, passiert das nie!

Ich habe noch 8 RGB Strips und eine H100i RGB Platinum drin ... alle laufen mit einer Verknüpfung von "Statischer Farbe" im Hintergrund und "Farbwelle" im Vordergrund problemlos.

Nur die LL120 zicken rum.

Sobald ich einen zusätzlichern Effekt zur "Farbwelle" mache (egal ob im Hintergrund oder im Vordergrund), fängt die Spinnerei an.

 

Bisherige Lösungsansätze waren:

- Firmwareupdate

- Neuinstallation iCUE

- versch. iCUE Versionen

- alle nur erdenklichen Kombinationen an Effekten durchprobiert

[- keine Korrellation zu laufenden Anwendungen festgestellt]

 

... nichts davon hat geholfen! :(

 

Seltsamerweise hatte ich dieses Problem am Anfang gar nicht.

 

Aktuelle Software:

 

Lightning Node Firmware 0.9.16

Commander Pro Firmware 0.8.210

iCUE 3.17.94

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Edited by TheEternalEpic
Link to comment
Share on other sites

Irgendeine Lösung? Kennt jemand das Problem?

Mittlerweile bekomme ich permanent LED ausfälle/Glitches/Artefakte - ohne erkennbaren Grund ...

Mehrfaches Neuinstallieren, inklusive %appdata% löschen und kompletter Neukonfigurierung hat auch nichts gebracht.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi TheEternalEpic,

 

ich würde dich bitten einmal in der CORSAIR iCUE Software unter Einstellungen die Systeminfos- und Protokolle zu erstellen. Führe dann dxdiag.exe aus und exportiere dort auch die Systeminformationen. Mache dann via http://www.corsair.com/support eine Anfrage auf und lade alle Daten mit hoch.

 

Es könnte sich um ein Systemspezifisches Problem handeln oder aber auch ein Defekt eines Produktes sein. Dann können die Kollegen direkt helfen betroffene Teile im Rahmen der Herstellergarantie auszutauschen. Halte bei Bedarf auch bitte die Rechnung für die Teile in digitaler Form bereit.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...