Jump to content
Corsair Community

Corsair Flash Voyager GT 3.0 schreibgeschützt ?


muvo

Recommended Posts

  • 3 months later...

Habe den Stick wieder von meinem Bruder zurückbekommen. Ein zweites mal lässt er sich nicht mit SD Formatter zum arbeiten überreden.

 

Die Ticketnummer ist die: 6433334

Ich Kann sie auf der Verpackung angegebene Nummer nicht Anklicken, euer System hängt mir immer ein a dahinter. Anstatt CMFVYGT3-16GB gibt er mir nur ein CMFVYGT3a-16GB zur Auswahl oder den überarbeiteten :mad:

Link to comment
Share on other sites

:hihi: muvo,

 

wird schon werden, weißt doch das der Service von Corsair gut ist und auf den Sticks ist ja auch nicht zuwenig Garantie.

Du hast aber auch immer Pech mit den Corsair Produkten. Gut das du kein Produkt Tester bist :D:

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. sonst alles fit ?

Link to comment
Share on other sites

ja irgendwie kann mich Corsair nicht leiden, oder haben mich inoffiziell als beta-tester ausgewählt.

Obwohl offiziell könnte ich es auch machen ;-.)

 

Na ja von 2 Sticks ist einer 1,5x ausgefallen, aber ich habe noch 3,5 Jahre Garantie ::biggrin:

 

 

hmm heute Morgen hat ein led streifen wieder ein wackler gehabt, ich hoffe ich muss nicht noch eine Rma machen.

 

Mir geht's gut, aber meine Leber ist über Karneval ausgezogen :biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Wir werden es schon wieder richten. Leber kannste aber nicht bei uns einschicken. :D

 

habe gerade eine Versandbestätigung per UPS bekommen. Wieso kommt mein Ersatz direkt aus Taiwan und nicht aus Holland?

 

hoffentlich haben sie vorher mal ins ticket reingeschaut und sich genau die (alte) Bezeichnung gelesen die ich reingeschrieben habe .

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich schaue in die Glaskugel und stelle fest, dass dein Austauschstick eine Weltreise unternehmen wird bevor er dir innerhalb 5 - 7 Tagen Zollfrei zugestellt wird. :)

 

Ist bei Speicherangelegenheiten (Sticks, SSDs, RAM) nicht ungewöhnlich das es über Taiwan und dann Hollang zwecks Import geroutet wird. Passt schon.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

habe heute den überarbeiteten USB Stick (mit 30 Tagen Garantie)bekommen einen CMFVYGT3a-16GB/RF.

Ich habe mich erschrocken als ich ihn in die Hand genommen habe. :confused:

Er wirkt gegenüber dem alten sehr gebrechlich :eek: Ich schätze das es nur eine Frage der Zeit ist bis er den Geist aufgibt, denn der USB-Stecker ist nicht wirklich fest und wackelt sehr bedenklich im Gehäuse.

Andere Frage kann ich den kaputten stick im selben Briefumschlag nach Holland senden?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi muvo,

 

ja du kannst den defekten Stick im selben Umschlag zurücksenden. Das ist kein Problem. Hinsichtlich der "Gebrechlichkeit" kann ich im Moment noch nicht genau sagen warum dies der Fall ist.

 

Kannst du von dem Problem eventuell ein Video machen?

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hi muvo,

 

ja du kannst den defekten Stick im selben Umschlag zurücksenden. Das ist kein Problem. Hinsichtlich der "Gebrechlichkeit" kann ich im Moment noch nicht genau sagen warum dies der Fall ist.

 

Kannst du von dem Problem eventuell ein Video machen?

 

Viele Grüße!

 

Klar wohin soll ich es senden?

Link to comment
Share on other sites

beim filmen ist mir aufgefallen das der Stecker "oberflächlich" zusammengebaut worden ist. nach ein wenig drücken ist das Gehäuse mit zwei "Klicks" eingerastet. Jetzt passt auch die Verschlusskappe richtig auf den stick drauf.

Der Stecker lässt ich nur noch ein wenig horizontal bewegen. Vertikal aber nur noch minimal wie beim alten.

Wohin soll ich die Reparaturrechnung schicken oder macht ihr das mit Absicht *g*?

Link to comment
Share on other sites

aber da ich jetzt schon die Arbeit von Corsair nacharbeiten musste und der zahlreichen RMA´s , bewerbe ich mich mal hier als Qualitätstester (bzw. Qualitätsprüfer) :D

 

Andere Frage muss ich immer als Käufer den Stick einschicken?

Reicht es nicht wenn ich wie in diesem Fall meinem Bruder die Rechnung in die Hand drücke und ihn reklamieren lasse?

Link to comment
Share on other sites

:hihi:

 

Naja es ist zumindest Narrensicher wenn der Name und die Adresse auf der Rechnung mit deiner Anschrift identisch sind. Heißt also man kann dich so als Erstkäufer identifizieren und dir somit die Garantie die du ja erworben hast für das Produkt gewähren.

 

Sicherlich kann dein Bruder auch eine RMA Einleiten nur eventuell wird diese dann abgelehnt, weil andrer Namen andre Adresse, wer weißt wer das ist ? Wo er das Produkt gekauft hat etc.

 

Ach und wenn du die Corsair Qualität testest und man sich auf deine Aussagen verlässt könntest du irgendwann Besuch bekommen, bei deinem Glück endet das so. :bomb: :D:

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Normal ist das ganze sicherlich nicht. Ich brauche hier sämtliche Daten die auf dem Stick ersichtlich sind um das ganze besser an die Kollegen zur Prüfung weiterleiten zu können.

 

Für die RMA, bitte anlegen, rechnungen hochladen und mir die Ticketnummer nennen.

Link to comment
Share on other sites

Normal ist das ganze sicherlich nicht. Ich brauche hier sämtliche Daten die auf dem Stick ersichtlich sind um das ganze besser an die Kollegen zur Prüfung weiterleiten zu können.

 

Für die RMA, bitte anlegen, rechnungen hochladen und mir die Ticketnummer nennen.

 

So ich konnte die Rma nicht mit einer "generelle Anfrage" usw. übermitteln, also habe ich einfach ein Problem angegeben. :laughing:

Die Nummer ist 6440888.

Ach ja ich soll dir einen schönen Gruß von unserem UPS- Zusteller übermitteln, mit einer höfflichen Anfrage endlich mal die Hausnummer in euer System einzubinden. :eek:

Link to comment
Share on other sites

:hihi:

 

Naja es ist zumindest Narrensicher wenn der Name und die Adresse auf der Rechnung mit deiner Anschrift identisch sind. Heißt also man kann dich so als Erstkäufer identifizieren und dir somit die Garantie die du ja erworben hast für das Produkt gewähren.

 

Sicherlich kann dein Bruder auch eine RMA Einleiten nur eventuell wird diese dann abgelehnt, weil andrer Namen andre Adresse, wer weißt wer das ist ? Wo er das Produkt gekauft hat etc.

 

Ach und wenn du die Corsair Qualität testest und man sich auf deine Aussagen verlässt könntest du irgendwann Besuch bekommen, bei deinem Glück endet das so. :bomb: :D:

 

MfG.

 

Pb

 

ob ich es offiziell mache oder Corsair jedes Mal wartet bis die Rma Beschreibung eingetroffen ist, das ist im Prinzip das selbe :rofl:

Ach ja :idea: werde zur Sicherheit deine Adresse bei Reklamationen angeben :D: :laughing:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Dank dir für das Ticket. Eine RMA ist jetzt aber dann nicht zwingend nötig oder?

 

Sag mal deine Hausnummer bitte, dann trage ich das nochmal nach. Ich bin der Meinung ich hätte das aber schon mal getan.

Link to comment
Share on other sites

Dank dir für das Ticket. Eine RMA ist jetzt aber dann nicht zwingend nötig oder?

 

Sag mal deine Hausnummer bitte, dann trage ich das nochmal nach. Ich bin der Meinung ich hätte das aber schon mal getan.

 

nö im Moment funktioniert der Voyager wie er es soll.

Hätte gerne die Anfrage unter: "General inquiry" hinterlegt, aber eure Software hat mir nur eine leere Seite FAQ aufgemacht ohne eine Weiterleitung zur RMA.

Die Hausnummer bzw. die komplette Adresse hatten wir schon im RMA-Ticket nr. 6085438 hinterlegt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...