View Single Post
Old 01-09-2019, 01:23 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User

POST ID # = 988999
Plumbumm Reputation: 24

Hmm ja also 3x 120mm vorne oder 2x 140mm, 3x 140mm bekommste nicht rein. Also du kannst natürlich alle Lüfter mit einem Adapter an das Netzteil hängen und dann laufen die mit 100% und sind mega laut. Leise ist auch immer relativ und Luft schaufeln die auch alle zur genüge. Das was ich genannt habe sind alles Lüfter die du auf Radiatoren, Kühler oder auch als Gehäuselüfter nutzen kannst. Da ist Luftschaufeln pflicht.

Na wenn du sagen wir mal alle Lüfter an einen PWM Port vom Mainboard hängst, dann dir der durchknallen und dann ist der schrott. Also neu dann nur wenn du das Board umtauschst.
4-poliger W_PUMP+ Anschluss, die haben meistens 2-3A also 24-36w (steht bestimmt im Handbuch), da könnte man dann schon 6x 5w Lüfter dran hängen, ich würde dir aber eher davon abraten, weil auch das Verkabeln ist bescheiden und es lohnt sich nicht. PWM nur wenn du regeln willst mit Leistung / Lautstärke, wenn du eh 100% willst kannste auch die günstigsten nehmen.

Lautstärke ist wie gesagt relativ, wir reden hier nicht von ultra silent, sondern leise. Das heißt mit 1000rpm sind alle nicht zulaut und födern trotzdem genug Luft und falls nicht kannst du das sofern du doch steuern möchtest das einstellen. Es gibt Temperaturkurven, wann wie schnell der Lüfter laufen soll etc.

Mit PWM hast du die Wahl, wenn du eh nur 100% willst dann ist das raus geworfenes Geld, das ist so wie einen I7 / i9 kaufen mit ner RTX2080ti kaufen und dann aber nur Office (Word und Exel) nutzen.

Gut mir kann es egal sein, ich kann dir nur meine Meinung geben.

MfG.

Pb

P.s. Ja danke, wünsche ich dir auch und aktuell ist die CES in Las Vegas, deswegen ist bei manchen Firmen etwas weniger los. Ist ja meistens so bei großen Messen.

Ich pack dir mal ein Bild mit rein, also ein Link, damit sich keiner beschwert wegen der Auflösung (4K Monitor ist mega geil) da kannst du dann mal die Werte vergleichen. Ich denke das macht es für dich einfacher. Nur mal als Beispiel, kannst ja bei Geizhals auch andere auswählen.

Falls ich was falsch verstanden habe, frag bitte nochmal nach.

Last edited by Plumbumm; 01-09-2019 at 03:06 PM.
Reply With Quote