View Single Post
Old 01-08-2019, 04:09 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User

POST ID # = 988867
Plumbumm Reputation: 24

Hi,

ja du kannst das Netzteil nehmen, 850w braucht man nicht, aber das ist ein anderes Thema. Nein der Lüfter vom Netzeil muss nicht permanent laufen, der ist auch bei den semi-passiven nach der Temperaturen oder der Auslastung gesteuert. Das heißt der geht an wenn es gebraucht wird. spart auch etwas Strom und es ist deutlich leiser.

Es gibt viele die sich sehr viele Gedanken machen, wenn der Lüfter nicht läuft. Ich kann dir nur sagen ich hab seit über 5 Jahren ein solches Netzteil und es funktioniert einfach nur gut. Somit wenn du unbedingt einen permanent laufenden Lüfter brauchst, kannste nehmen.

Das mit dem Platz bezieht sich nur auf den hinteren Lüfter, dort wurde etwas gespart weshalb nur 120mm passen. Bei 140mm Lüftern bekommt man die Schrauben oben zum schließen nicht mehr fest, der Lüfter im Weg ist. Ansonsten kannst du 3x 120mm in der front oder 2x 140mm und im Deckel 2x 120 oder 2x140 verbauen.

Lüfter gibt es schöne viele verschiedene, du kannst durch aus Corsair Lüfter nutzen, das ist aber auch egal, viel wichtiger finde ich das du die alle samt gut steuern kannst. Deshalb würde ich nur empfehlen das du PWM Lüfter nutzt und diese am besten durch eine Steuerung regelst. Das kann natürlich auch das Mainboard sein. Es gibt hier viele verschiedene Versionen die auch richtig Geld kosten können, das musst du selbst Wissen.

Falls du sonst noch Fragen hast, egal was für welche nur her damit. Ich hab hier meinen Würfel seit ~2013 stehen.

MfG.

Pb

P.s. Lüfter empfehlen ist schwierig, weil jeder Mensch Lautstärke anders wahrnimmt. Nur weil man jetzt auch einen dBa hat und weniger natürlich besser ist, ändert sich dieser wenn man den Lüfter verbaut hat. Der Wert bezieht sich ja auf den Lüfter wenn er nicht im Gehäuse ist. Somit ist es schwierig. Ich kann dir sagen was ich verbaut habe und was ich leise finde, ob du dem zustimmst kann ich dir nicht sagen.

Last edited by Plumbumm; 01-08-2019 at 05:03 PM.
Reply With Quote