Jump to content
Corsair Community

Passender Cardreader für Carbide Air 540


ecmar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe mir ein neues Corsair Carbide Air 540 zugelegt, sowie viele anderen Teile von Corsair. :-) Ich bin nun dringend auf der Suche nach einem passenden internen Cardreader. Ja ich hatte mir ein Modell von ICY Box zugelegt, aber aus irgendeinen Grund passt dies nicht in das Gehäuse. Der Rahmen dafür am 5,25 Zoll Slot scheint einfach zu klein, oder ICY Box baut nicht nach Norm.

 

https://www.amazon.de/IB-865-B-Interner-Kartenleser-Einbauschacht-schwarz/dp/B00780XERG/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=icy+box+card+reader&qid=1554811111&s=computers&sr=1-1

 

 

Daher meine Frage:

Kennt jemand einen passenden Hersteller oder Modell welches im Carbide Air 540 problemlos einzubauen ist?

 

Oder gibt es von Corsair oder einem anderen Hersteller einen passenden 3,5 Zoll Rahmen.

 

Besten Dank schon mal vorab.

Gruß

ecmar

Edited by ecmar
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du brauchst einfach nur einen Adapter der deinen 3,5'' für 5,25'' vergrößert.

Ich hab für einen Bekannten diesen hier von Bitfenix verwendet, hat wunderbar funktioniert.

Du schraubst also zum Beispiel deinen Cardreader in den Adapter und schiebst das ganze in das 540 wo du es mit dem Schnellverschluss fest machst.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

besten Dank vorab für die Rückmeldung. Habe mir diesen Rahmen bestellt und sobald er

angekommen werde ich diesen Einbauen. Gebe dann heir noch mal die Rückmeldung. Wie gesagt der Cardreader im 5,25 Format passt aktuell nicht in das Gehäuse. Ich mache dazu noch mal ein Foto.

 

Gruß

ecmar

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Wie gesagt der Cardreader im 5,25 Format passt aktuell nicht in das Gehäuse.

 

Gruß

ecmar

 

Die meisten Cardreader haben 3,5'' also auch Floppy Disk Größe, wenn die im 5,25'' Format wären, würde der auch passen. Der von dir verlinken Cardreader ist im 3,5'' Format.

Also entweder das ist nicht dein Cardreader oder du hast lediglich überlesen das er für einen 3,5'' Einbauschacht vorgesehen ist.

 

Ausgehend von dem was du verlinkt hast, wird dir der Adapter helfen.

 

 

MfG.

 

Pb

Edited by Plumbumm
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo ecmar,

 

freut mich zu lesen, dass du auf CORSAIR Produkte setzt. Vielen Dank dafür! Einen Einbaurahmen der 3,5" auf 5,25" adaptiert haben wir selbst nicht im Programm. Daher kannst du zu den hier verlinkten greifen und damit deinen internen 3,5" Card Reader in deinem neuen Carbide Air 540 einbauen.

 

Viel Spaß mit der Hardware und wenn du Fragen hast, lass es uns gerne wissen!

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Servus an alle,

 

wie versprochen noch die Rückmeldung. Habe mir den Adapter gekauft und den Cardreader auf den Adpater geschraubt und dann im Gehäuse verbaut. Passt alles perfekt.

Besten Dank noch mal für die Tipps.

 

Beste Grüße

ecmar

Link to comment
Share on other sites

Servus an alle,

 

wie versprochen noch die Rückmeldung. Habe mir den Adapter gekauft und den Cardreader auf den Adpater geschraubt und dann im Gehäuse verbaut. Passt alles perfekt.

Besten Dank noch mal für die Tipps.

 

Beste Grüße

ecmar

 

kein Problem, wenn du noch fragen hast stelle diese ruhig ;):

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...