Jump to content
Corsair Community

Ein Herz für Linkshänder?


Recommended Posts

Hallo an alle,

 

Das leidige Thema: Linkshänder die ihre Maus auch mit der linken Hand bedienen. Auch wenn wir mittlerweile ein wenig mehr Mausauswahl haben als noch vor einigen Jahren (hauptsächlich symmetrische Mäuse), muss man zugeben, dass wir bei den meisten Modellen in die Röhre schauen.

 

Ich schaue alle paar Monate nach neuen Modellen ob was dabei sein könnte was für mich in Frage kommt. Die neue Corsair Ironclaw RGB Wireless wäre perfekt für meine Ansprüche, kann ich aber leider nicht benutzen weil es die nur für Rechtshänder gibt :roll:

 

Meine Frage bzw. mein Anliegen wäre demnach ob Corsair da in Zukunft irgendwas plant oder ob es überhaupt schon Überlegungen in der Richtung gibt?

Über eine Ironclaw Wireless Lefthand Edition würde ich mich mehr als freuen! Es gibt da draussen mehr Linkshändige Mausbediener als man vielleicht denkt und die möchten auch gerne in den Genuss der High-End Rechtshändermodelle kommen.

 

Danke fürs lesen und vielleicht gibt das ja einen Denkanstoß.

Link to comment
Share on other sites

Sorry für Linkshänder bin ich überfragt, aber die KATAR ist für beidhändige Benutzung ausgelegt

 

Wo wir wieder bei den symmetrischen Mäusen wären :D: Die ist mir leider zu klein und mir fehlen auch programmierbare Extratasten. Eine Auflage für den Daumen wäre für mich auch super.

 

Mir gehts hier explizit um die für Rechtshänder angepassten Mäuse, die sind ja so geformt und gebaut, dass es für Linkshänder unmöglich ist diese zu nutzen.

 

Wie gesagt, bei der Ironclaw wäre alles perfekt für mich, auch die Größe da ich recht große Hände habe. Mit diesem Thread möchte ich im Grunde nur um eine Left-Hand Edition dieses Modells betteln :D: Wird zwar nicht passieren, aber vielleicht bringt es ja doch irgendwas, und wenn es nur ein Denkanstoß ist auch mal so ein Modell für Linkshänder auf den Markt zu bringen.

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Ja los macht mal eine, ich hab auch in meinem Bekanntenkreis User die am Fluchen sind, weil es eigentlich nur Neutrale oder für Rechts gibt.

Niemand erwartet das Corsair regelmäßig neue raus bringt, aber eine wird ja wohl zuschaffen sein. Man kann ja eine Umfrage machen, wie viele Linkshänder es gibt die sich solch eine Maus kaufen würden ? Ich würde dann schon mal eine nehmen um die zu verschenken, bzw. zwei.

Link to comment
Share on other sites

Ja los macht mal eine, ich hab auch in meinem Bekanntenkreis User die am Fluchen sind, weil es eigentlich nur Neutrale oder für Rechts gibt.

Niemand erwartet das Corsair regelmäßig neue raus bringt, aber eine wird ja wohl zuschaffen sein. Man kann ja eine Umfrage machen, wie viele Linkshänder es gibt die sich solch eine Maus kaufen würden ? Ich würde dann schon mal eine nehmen um die zu verschenken, bzw. zwei.

 

Ah, ein mitleidender :D:

 

Die Ironclaw Wireless bietet sich ja perfekt an. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Naja zumindest werden Linkshänder berücksichtigt.

 

Besser als nichts.

 

[ame]

[/ame]

 

Ah, ein mitleidender :D:

 

Die Ironclaw Wireless bietet sich ja perfekt an. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

 

Ne ich bin Rechtshänder, aber kenne ein paar Linkshänder die sehr gerne eine entsprechende Maus nehmen würden. Es wäre das perfekte Geschenk, weil es gibt so gut wie keine Auswahl, wenn man die Beidseitigen mal weglässt.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die M55 RGB Pro ist neben der Katar eine Maus, die sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet ist. Probiere die neue M55 RGB Pro mal aus. Vielleicht liegt dir diese doch besser, als du es vermutest.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...