The Corsair User Forums

The Corsair User Forums (https://forum.corsair.com/forums/index.php)
-   Audio (German) (https://forum.corsair.com/forums/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Corsair Vengeance 2100 - Permanentes Rauschen (https://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=124969)

Highchiller 01-10-2014 02:28 PM

PS: Ähm, das das Headset extrem laut brummt wenn es lädt ist normal?

macku 01-10-2014 03:32 PM

Quote:

Originally Posted by Highchiller (Post 692025)
PS: Ähm, das das Headset extrem laut brummt wenn es lädt ist normal?

Scheint wohl so zu sein. :( Hängt aber anscheinend mit dem Mikro zusammen. Wenn ich dieses nämlich während des Ladens hochklappe, ist es weniger laut bzw. unhörbar. Aber alles nicht schön....

Mal ein paar Beobachtungen meinerseits:

-Headset an + nicht verbunden mit Dongle: kein Nebengeräusch
-Headset an + verbunden mit Dongle: Summen
-Laden + Mic + Volume > 0 + Pausiertes Youtube Video: Summen + Brummen + Weißes Rauschen
-Laden + Mic + Volume > 0: Summen + Brummen
-Mic + Volume > 0: Summen
-Laden + Volume > 0 + Pausiertes Youtube Video: Summen + Weißes Rauschen

Meine Folgerungen:
Das Summen ist immer da und auch sehr unangenehm :( Scheint also allein von der Funkverbindung zu kommen.

Brummen nur beim Laden und Mic an

Und weißes Rauschen bei vorhandener Tonquelle und Volume > 0

Irgendwas läuft hier gewaltig schief...

P.S.: Alles unter Win7 64bit und Treiber 2.0.19

andyvice 01-11-2014 06:04 AM

Hallo Support,

habe genau das gleiche Problem mit dem Headset. Das Problem ist ganz einfach zu beschreiben:
- Wenn eine Drahtlosverbindung zum Dongel besteht rauscht es!

Ist das Headset defekt? Was soll ich machen? Sonst gebe ich es nächste Woche dem Händer zurück.

Cap.T 01-11-2014 12:44 PM

Quote:

Originally Posted by andyvice (Post 692117)
Hallo Support,

habe genau das gleiche Problem mit dem Headset. Das Problem ist ganz einfach zu beschreiben:
- Wenn eine Drahtlosverbindung zum Dongel besteht rauscht es!

Ist das Headset defekt? Was soll ich machen? Sonst gebe ich es nächste Woche dem Händer zurück.

Steht doch auf Seite 1 was man momentan machen soll:

Quote:

Originally Posted by Bluebeard (Post 691975)
Alles deutet auf Software-Probleme im Moment. Wir sind dabei es weiter einzugrenzen und geben bescheid wenn wir weiter Informationen haben.

Also, erstmal abwarten.

Bluebeard 01-14-2014 08:43 AM

Bitte mal schauen bei welcher Bitrate das Headset angesprochen wird. "Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound". Dann mit rechter Maustaste auf das Headset und auf "Eigenschaften". Im letzen Reiter "Erweitert" das Standardformat auf "16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität)" stellen sofern dies nicht schon ausgewählt wurde.

Ändern sich die Störgeräusche beim Wechseln des Quellentyps in der Corsair-Software? (2.0 Stereo, 5.1, 7.1). Tritt das Störgeräusch bei allen Einstellungen auf?

Bei Brummgeräuschen beim Laden der Batterie bitte die unterschiedlichen USB-Anschlüsse am Board ausprobieren um zu schauen ob es so behoben werden kann. Ich habe z.B. beim Anschließen an eine Stromquelle mit mehr als 500mA diese Brummgeräusche. An einem Standard USB2.0 Anschluss sind diese aber nicht vorhanden.

Cap.T 01-14-2014 02:13 PM

Audioeinstellungen sind wie beschrieben. Bei mir ändern sich die Störgeräuche nicht, egal ob 2.0, 5.1 oder 7.1. Nur wenn ich den Corsair-Stick im laufenden Betrieb aus dem USB-Port ziehe verändert sich das Geräuch. Bei mir ist egal welche USB-Anschlüsse verwendet werden, Geräusch ist immer da.

Bluebeard 01-15-2014 07:07 AM

Der Empfänger wird sicherlich an der Front angeschlossen oder? Ändert sich das Geräusch beim Berühren eines Metallteils am Gehäuse?

Cap.T 01-15-2014 01:30 PM

Bei mir ist der Empfänger hinten am Gehäuse angeschlossen. Geräuch ändert sich nicht, wenn ich da jetzt irgendwo dran fahre.

macku 01-16-2014 06:43 PM

Auch bei mir half keine der bisher angebotenen Lösungsansätze (weder die hier im Forum noch die in meinem Ticket). Aber immerhin bekommt man Support :-)

Mir wurde im Ticket eine neue Softwareversion (2.0.23)angeboten. Leider schaffte diese keine Abhilfe in Bezug auf meine Probleme mit den Störgeräuschen.

Allerdings konnte ich mit der Software eine verbesserte Raumklangsimulation feststellen. (was ich aber ohnehin nicht oft nutze).

Bluebeard 01-17-2014 05:39 AM

Macht bitte ein Ticket auf, bzw. nennt mir mal eure Ticketnummer wenn ihr dies schon gemacht habt. Wir müssen schauen wie wir euch am schnellsten eine vollständige Lösung des Problems anbieten können. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

macku 01-17-2014 07:15 AM

Meine Ticketnummer lautet 6338178

Cap.T 01-17-2014 09:36 AM

Meine Ticketnummer ist 6355236.

Romeo2k 01-17-2014 10:42 AM

Meine Ticketnummer lautet: 6375907

Gado 01-19-2014 07:19 PM

Hallo,

Ich habe auch das Corsair vengeance 2100 wireless Heatset. Gibt es schon bezüglich des Rauschens eine Lösung?

Bluebeard 01-20-2014 01:33 PM

Hi Gado,

mach bitte eine RMA Anfrage im Kundenportal auf und wir helfen bei der Analyse und Behebung des Problems.

Vielen Dank.

All times are GMT -4. The time now is 10:42 AM.