Jump to content
Corsair Community

Firmware Update


Recommended Posts

Hallo,

seit einigen Tagen gibt es ja die neue App für iOs, hat mein Ipad geladen. Gleichzeitig ist ein Update der Firmware der VoyagerAir 1TB nötig. Also von der Homepage runtergeladen, wie beschrieben entpackt und ins Root-Verzeichnis kopiert, USB getrennt, neu gestartet - nichts.

Ich krieg das Firmware-Update nicht ans Laufen und habe den Zugriff von meinen mobilen Geräten auf die Air verloren. :(:

Hat hier jemand eine Idee, was ich vergessen habe oder falsch mache? :sigh!:

 

Gruß

Reinhard

 

P.S. Das Laufwerk ist laut Win 8.1 fehlerfrei.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo ReinhardS,

 

ich bin an der Sache dran. Ich kann im Moment leider noch nicht genau sagen wo es hapert, werde mich aber sobald ich Neuigkeiten hierzu habe melden.

 

Bitte noch um etwas Geduld.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hast du vor dem Einschalten das Netzteil verbunden und den WLAN Schalter am Laufwerk auf "AUS" gehabt?

 

Hi,

 

ja, habe ich. Gerade habe ich das Update noch mal versucht und kurz nach dem Start der Platte den WLAN-Schalter eingeschaltet, dann kam sofort das Blinken. WLAN aus und update ist (endlich) durchgelaufen. :D::D::D:

 

Gruß

Reinhard

 

P.S.

Ich hatte auch noch alle Dateien außer der Update-Datei im Root-Verzeichnis gelöscht.

 

Gruß

Reinhard

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ah, schön das es nun geklappt hat! Ich hatte bei mir komplett den WLAN-Schalter auf "AUS" gehabt und das Update ging dann von alleine los. Daten hatte ich nicht gelöscht und wurden auch nicht angetastet durch das Update. Dennoch ist eine Sicherung der Daten angeraten.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi Bluebeard,

irgendwie habe ich Sch... am Fuß.

Die Verbindung klappt jetzt, aber in der iPad app (2.0) bekomme ich nur die Info, der Ordner sei leer. Die Ordnerstruktur wird auch nicht angezeigt.

Hast Du das schon mal gehört?

 

Gruß

Reinhard

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Reinhard,

 

hast du das neue Firmware-Update auf Version 2.1.2 bereits installiert? Ich schreibe die Anweisungen in den Post zum Firmware-Update mit rein.

 

Ein paar Grundlegende Fragen:

 

- Verbindung tatsächlich aktiv? Eine aktive Verbindung bekommst du unten links in der App angezeigt (Der WLAN-Fächer sollte blau sein und nicht ein ! anzeigen)

 

- Bei Verbindung über den Computer werden die Ordner angezeigt?

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...