Jump to content
Corsair Community

Kaufberatung


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe kein Problem! Besitze schon zwei Blaue (1 und 4 GB) und suche nun nach einem größeren. Aufgrund der guten Erfahrung bleibe ich definitiv bei Corsair. Die Frage ist nur: Blau oder rot? Eigentlich reicht mir ein 8GB. Laut Test war er (der rote) auch wesentlich schneller im Schreiben als der 16GB. Dummerweise ist er nicht mehr im Handel. Wann lohnt es sich einen Roten zu kaufen? Oder anders gefragt, ist der Blaue wirklich sichtbar langsamer?

 

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

 

Beste Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Also ich habe da schon Erfahrung. Beides 16GB-Modelle. Einmal ein roter und ein blauer.

 

Der Blaue ist leider kaputt gegangen... Aber ich will dir trotzdem von meinen Erfahrungen berichten:

 

Zum Blauen (ohne GT):

Die Geschwindigkeit ist ausreichend. Man kann die Daten in durchschnittlicher Geschwindigkeit kopieren. Er ist nicht besonders schnell, aber auch nicht besonders langsam. Normal eben!

Zur Stabilität: Die Stabiblität ist super, die Wasserdichtigkeit stimmt auch, er hält auch mal etwas raueren Umgang aus!

 

Zum Roten (den GT):

Die Geschwindigkeit ist sehr hoch. Beim Schreiben beträgt sie bei meinem Notebook ca. 8 - 15 MB/s (8MB/s bei kleinen Dateien, 15MB/s bei Filmen), bzw. an einem PC zwischen 12 und 20 MB/s!

Die Lesegeschwindigkeit beträgt ca. 30 MB/s! Also er ist schon sehr schnell :biggrin:

Die Stabilität müsste die Gleiche sein, nur werde ich sie hier hoffentlich nicht gebrauchen...

 

Super bei beiden (und was Corsair bitte weiterhin hinzugeben soll) finde ich das Umhängeband und das Verlängerungskabel, das schon sehr hilfreich ist!

Beim GT ist das Band in schwarz, beim "Normalen" ohne GT ist es blau. Ich finde beide Bänder schön, aber habe das Band und das Verlängerungskabel des GT noch nicht ausgepackt, da ich noch die vom Blauen verwende. Sind ja auch noch Top in Schuss :winking:

 

Ich persönlich habe aus Preisgründen zuerst den Blauen gehabt, aber da dieser ja leider kaputt gegangen ist und ich wieder einen Corsair wollte, habe ich mich für den GT entschieden und will nun das Geschwindigkeitsplus nicht mehr missen :biggrin: Da ist schon ein ganz schöner Unterschied zwischen den Beiden. Ich persönlich würde wenn, dann nur wieder einen GT kaufen!

 

FAZIT: Welchen du kaufst bleibt am Ende dir überlassen, aber ich kann schon zum GT raten.

Link to comment
Share on other sites

Jup, die "Review" von Stefan2 ist soweit recht gut zusammengefasst. Ich würde noch anhängen das die Frage die Du dir stellen solltest beim Kauf einfach darauf hinaus laufen sollte, wie und was Du wie oft kopierst. Sind es bspw. Filmfiles 1-3GB z.B. ist der GT nahezu pflicht um es in einer guten Zeit zu kopieren und richtig Spaß an der Sache zu haben, sind es hingegen 10kb Text und 55kb Excel Dateien und davon nie mehr als 5 bis 50 MB, dann reicht einem sicher auch der blaue Corsair Flashspeicher ;)
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...