Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'pumpe'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • CORSAIR COMMS DEPARTMENT
    • Community Rules & Announcements
    • Live Event Announcements
    • New Product Releases
  • COMMUNITY DISCUSSIONS
    • Non-CORSAIR Tech, Benchmarks, and Overclocking
    • Games & Gaming
    • Battlestation and Build Showcase
  • TECHNICAL SUPPORT & CUSTOMER SERVICE
    • iCUE Software Troubleshooting
    • Build Hardware Troubleshooting
    • Gaming Peripherals & Audio Troubleshooting
    • Furniture and Ambient Lighting Troubleshooting
    • CORSAIR Pre-Built Systems Troubleshooting
  • PRODUCT DISCUSSIONS
    • CORSAIR iCUE
    • Build Hardware
    • Gaming Peripherals
    • Audio Devices
    • Battlestation Hardware: Ambient Lighting, Furniture, etc.
    • CORSAIR Pre-Built Systems
    • CORSAIR Technologies Q&A
  • Alternative Languages
    • Deutscher Support (German Support)
    • French Support
    • Spanish Support
  • LEGACY TOPICS
    • Corsair Enthusiasts Section
    • Corsair Product Discussion
    • Alternate Language Support
    • Customer Service

Categories

  • iCUE
  • SSD Toolbox
  • SSD Firmware
    • MP510
    • MP600
    • MP600 MINI
    • MP600 GS
    • MP600 PRO LPX
    • MP600 PRO NH
    • MP600 PRO XT
    • MP700
  • Thunderbolt Dock Software
  • Controllers
    • Commander Core XT
    • iCUE LINK System Hub

Categories

  • System Build Inspiration
  • Memory
  • Cases
  • iCUE CONTROLLERS
  • Maximizing Performance
  • Peripherals
  • Storage
  • Liquid Cooling
  • Gaming Mice
  • News and Events
  • How-tos and DIY
  • USB Drives
  • Extreme OC Mods
  • Gaming Keyboards
  • Power Supply Units
  • Gaming Headsets
  • Uncategorized

Product Groups

There are no results to display.


Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


About Me


Interests


Occupation


Homepage


ICQ


AIM


Yahoo


MSN


Skype

Found 4 results

  1. Hey, folgendes Anliegen habe ich. Es soll der AMD Ryzen 5950X, mit dem H80i v2 als Kühler, auf einem ASUS Pro B550M-C/CSM Board gekühlt werden. Asus kennzeichnet hierfür ja die Anschlüsse für die Pumpe als "AIO_PUMP connector", welcher dem genantem Board aber fehlt. Ziel: Die Pumpe soll ausreichend und Garantiekonform laufen, möglichst lange halten :): und das ganze ohne Software, da das System nicht für mich ist und ich sicher sein will, dass die optimalen Specs der Pumpe eingehalten werden. Bisherige Infos: Meine Erfahrungen beruhen auf Luftkühlungen und komplett selbst verlegte Wasserkühlungen. Das FAQ Wasserkühlungen und verschiedene weitere Beiträge hier habe ich gelesen und finde es Plausibel das die Pumpe nicht ständige Lastwechsel mag. -Was ich nicht eindeutig gefunden habe: Speziell bei der H80i v2, muss diese immer auf 100% laufen? Oder läuft sie lieber unter xx% und geht nur ggf. auf 100%? Ideen von mir: A. Pumpe mit einem 12V SATA => 3-Pin Lüfteradapter direkt ans Netzteil? - Regelt die Pumpe sich dann alleine richtig? Ist es optimal wenn die Pumpe immer 12V hat? B. Pumpe mit einem 12V SATA => 7V 3-Pin Lüfteradapter direkt ans Netzteil? C. Extra Pumpensteuerungshardware: Aqua Computer poweradjust 3 USB? (Bin für entsprechende Corsair gegenstücke dankbar, aber aktuell gibt es keine Corsairregler, an die die H80i v2 kann, oder?) - Hierbei könnte man einen Temperatursensor am Radiator befestigen da der ja Temperaturträge ist, würde die Pumpe nur langsame Lastwechsel haben. Für weitere Ideen, die die genannte Kombi an CPU, Mainboard und natürlich der H80i v2 ermöglichen wäre ich offen. Vielen Dank vorab. PS @Admins: Bevor ich mich ins Thema eingelesen habe, öffnete ich Supportfall 2004123591, der aber teils noch von falschen Annahmen meinerseits ausging. Vermutlich ist die Lösung am Ende ein Zweizeiler, die die FAQ Wasserkühlung ergänzen könnte, damit alle von der Info profitieren.
  2. Hallo, ich habe seit ca 3 Stunden eine H100i Platinum SE verbaut. Am Anfang hat sie sehr stark geknistert (wohl Luft) mittlerweile ist es besser. Aber diese Pumpe... Auf "Leise" läuft sie immer noch mit knapp 2000rpm und ist alles andere als Leise. Ist das normal?! Danke für eure Hilfe!
  3. Halllo liebe Community Ich bin neu hier und ich habe mir ein iCue 4000x RGB Gehäuse gekauft... Ich wollte mir 3 weiter RGB Lüfter kaufen und 2 auf die Wakü (iCueH100i RGB Pro XT) und einen hinten montieren, aber der Verkäufer bei Cyberport hat mich gewarnt, er meinte ein anderer Kunde hatt sich die iCue SP120 RGB Pro Lüfter gekauft und diese waren mit den im Gehäuse verbauten Lüftern nicht kompatibel, sprich 3 Lüfter im Gehäuse ließen sich steuern und die dazugekauften nicht... erst wenn er die vom gehäause abgesteckt hat, liefen die anderen einwandfrei... Ich will mir keine zweites überteuertes Steuermodul kaufen und auf den Lüftern im Gehäuse steht keine Modellbezeichnung... Welche Lüfter kann ich nun dazu anschließen und alle mit der im Gehäuse verbauten iCue Steurung ansteuern? Die iCue SP11120 RGB Pro Perfomance kann man schon für 15€ pro Stück kaufen, die wären natürlich ideal... Warum sind diese nicht mit den im Gehäuse verbauten Lüfter kompatibel... Welche sind lkompatibel, welche kann ich ruhigen Gewissens kaufen? Haut alles rauß was euch dazu einfällt. Danke in voraus für eure Hilfe und Tipps!
  4. Hallo, Habe mir gerade eine Corsair h100x Wasserkühlung gekauft, gestern eingebaut, eingeschaltet und naja macht ein komisches Geräusch :( Also ca alle 5 Sekunden macht es so ein komisches "Knattern" (hört sich ein bisschen an wie der Zugriff auf eine alte HDD oder Diskette :P) das Geräusch dauert nur ca. 1-2 Sekunden! Wenn ich denn Rechner auf rechts lege ist das Geräusch weg?? Radiator ist oben montiert mit Original Lüftern! Die beiden Lüfter hängen am Mainboard auf dem Pump_Fan Anschluss und die Pumpe auf CPU_Fan, laut HWMonitor und Bios läuft die Pumpe auf 4200RPM?! Ist das Normal?! Oder soll ich Reklamieren?! (Kann wenns wäre ein Video on dem Geräusch machen)
×
×
  • Create New...