Jump to content
Corsair Community

Sub timings Corsair Vengeance Pro 1866 DDR3 Ram


FoYle

Recommended Posts

Hallo Jungs, ich hab ein Problem. ich hatte mich eigentlich an den englischsprachigen Support gewendet, aber die waren leider nicht kooperativ demzufolge versuch ich mein Glück hier. Mein Mainboard vergibt im Bios , wenn ich das XMP lade, falsche sub timings. Da ich sowieso stabilitätsprobleme habe , will ich bevor ich ein rma in erwägung ziehe , ausschliessen das es daran UNTERANDEREM liegt. z.B sind im XMP Profil unter tRfC der Wert 234 zu laden. Bei mir läd er 282, dementsprechend weiss ich nicht, ob der Wert tREFI nun richtig ist und noch erhöht bzw. verringert werden muss. Damals bei meinem 2400mhz G.Skill Ram hat mir der Support sofort eine Liste mit allen timings geschickt, was ich richtig gut find.. Mainboard ist das Asus Maximus Vii Hero. laut compatibility list ist auch das dual channel kit mit 16gb kompatibel.. Also wenn wer ein Tipp hat und / oder eine Liste auftreiben kann, dem wäre ich sehr dankbar bevor ich sinnlos den arbeitsspeicher einschicke
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für die Info emi. Den Vorschlag unterstütze ich gerne. Bitte AIDA64 laden und auslesen. Entsprechend die Werte dann einstellen. Sofern es irgendwie Probleme gibt, bemühe ich gerne unsere Produktspezis in den USA. Ich hab den Speicher leider nicht da, um es eben mal zu überprüfen. Hierzu brauch ich aber noch die komplette Bezeichnung, bzw. auch die Information zur Version samt LOT Code vom Label. Ein Bild vom Aufkleber wäre ideal! :)
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...