The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Audio (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 06-07-2018, 08:35 AM
Bergratte Bergratte is offline
Registered User

POST ID # = 958004
Bergratte Reputation: 10
Default Void Pro Wireless RGB / Ereignis ID 442

Hallo,

eine Frage zu den Kopfhörern habe ich, ist es normal das beim einschalten der Kopfhörer das Mikrofon nicht immer angesteuert wird ?
Normal ist es ja so, beim Einschalten wird immer "Power on" und "Mic off" angesagt, aber eben nicht immer.
Manchmal wird nur "Power on" gesagt und das Mikrofon bleibt aus, die Lampe am Mic leuchtet auch nicht rot.
Wenn ich dann aber den Powerbutton noch einmal kurz betätige, dann wird "Mic off" angesagt und die entsprechende rote Lampe leuchtet.
Dies passiert auch wenn ich das Microfon nach unten klappe, dan kommt "Mic on" bzw. "Mic off".
Das Headset ist jetzt nun schon das zweite welches ich erst ca. vier Wochen besitze. Ich hoffe doch das es sich hierbei nicht wieder um ein Defekt handelt, wäre sehr schade, da diese Headset sonst einen guten Eindruck macht.

Edit: Kann es an dieser Ereignis ID 442 liegen, das Gerät wurde nicht richtig migriert, heisst es ? Ich habe davon leider keine Ahnung.

Gruß Bergratte
Attached Images
File Type: png id 442.PNG (31.4 KB, 23 views)

Last edited by Bergratte; 06-07-2018 at 01:46 PM. Reason: Korrektur
Reply With Quote
Old 07-01-2018, 05:33 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 961694
Bluebeard Reputation: 46

Kannst du das Problem an einem anderen Rechner reproduzieren? Ich kann das Problem meinerseits nicht bestätigen und ich benutze das gleiche Headset täglich und wechsle oft zwischen verschiedenen Ein-/Ausgabequellen.
Reply With Quote
Old 07-03-2018, 03:59 PM
Registered User

POST ID # = 962000

Dieses Problem entsteht meistens wenn das Headset geladen wird. Bei den meisten Ladevorgängen schaltet die Lampe von orange auf grün um bzw. Es wird dann auch "Charge complete" gesagt.
Manchmal schaltet aber die orange Lampe nicht um bzw. es wird dann "charging Battery" gesagt. In disem Fall ist der Fehler wie oben beschrieben dann auch vorhanden.
Aufgeladen wird das Headset, wird zumindestens im ICue angezeigt. Wenn in so einem Fall das Headset dann für ein paar Stunden aus ist, funktioniert es wieder normal.
Reply With Quote
Old 07-15-2018, 06:40 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 963647

Versuche bitte die Firmware einmal bei angeschlossenen Kabeln und Empfänger erzwungen zu aktualisieren und beobachte die Situation. Wenn es erneut auftritt, melde dich bitte via http://support.corsair.com/
Reply With Quote
Old 07-19-2018, 03:15 AM
Registered User

POST ID # = 964244

Nach derzeitigen Stand, funktioniert das Headset sehr gut. Nach dem Update des ICue habe ich jetzt keinerlei Probleme mehr damit, es macht was es soll. Die Tastatur (anderer Beitrag) funktioniert auch. Kann aber auch an Win10 liegen, da ja auch Updates durchgeführt worden sind.
Reply With Quote
Old 07-20-2018, 01:47 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 964607

Vielen Dank für das Feedback. Freut mich zu hören, das es nun funktioniert und wünsche viel Freude mit der Hardware!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules