Jump to content
Corsair Community

Probleme mit Corsair GS800


Phoenix1981

Recommended Posts

Hallöchen erst mal, habe mir heute das oben genannte Netzteil gekauft und vorhin eingebaut. Nur habe ich jetzt das Problem das wenn ich den Rechner Starte das Netzteil anspringt und nach ca 5 Sekunden der Lüfter aus geht, das Netzteil selber bleibt aber an und leistet seinen Dienst.

 

Ich habe zwar gelesen das es die Lüftergeschwindigkeit selber regelt je nach Temperatur aber das es gar nicht läuft wundert mich.

 

Zu meinen System:

AMD FX-4100

Wasserkühlung

5 Festplatten

Asus Nvidia GTX 550Ti

MSI Nvidia GTX 660

Samsung DVD-RW

und insgesammt 7 Lüfter verbaut dabei sind 2 am Radiator

 

Hoffe ihr Könnt mir helfen bevor ich einen zu viel bekomme und das Scheiß ding zum Fenster raus schmeiße ;-) oder am Montag zum Arlt zurück bringe

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

also ich würd mir erst gedanken machen wenn du nen stresstest mit dem pc machst und dann der lüfter immer noch nicht läuft... weil eigendlich ist das ja der sinn, das wenn das netzteil keine last hat das der lüfter sich runter regelt und erst ab ner gewissen temperatur wieder anspringt... sonst könnte man die spielerei der lüftersteuerung ja auch weglassen... spielerei weil man netzteile in der regel eh nicht hört...

 

hmm davon abgesehen hast du jetzt nichts im rechner verbaut weshalb man nen 800w netzteil braucht... aber das ist ne andre sache...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ist es möglich die Temp.Steuerung zu umgehn und den Lüfter im Dauerbetrieb zu betreiben den wenn er läuft, läuft er leise :o: ! Aber meist zuckt dieser nur und läuft nicht richtig an bzw. kommt er unter den Temp. und geht wieder aus / an... usw. was den unerträglichen Lärm macht dann :mad: ! Ein Montagsprodukt ? Aber laut Foren usw. eins von vielen.... :eek: !!

 

Weis jemand Rat ?

Link to comment
Share on other sites

@ Jakten

 

schick dein gs700 zurück zum händler bzw. da wo dus gekauft hast und kauf dir nen netzteil was nicht über diese spielerei von lüftersteuerung verfügt... wenn du die art von spielerei haben willst wirst du früher oder später mit dem ton leben müßen... jemehr spielerein man verbaut desto eher hat man einen defekt.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

ein normales netzteil von einer namenhaften marke die über keine lüftersteuerung verfügt hört man nicht aus einem laufendem rechner herraus (gibt ausnahmen ist aber nicht die regel), somit stell ich mir die frage, auch wenn das ne gute idee ist, wieso wenn mans eh nicht hört was kaufen damit mans hört ?

seasonic z.b. bietet bereichts netzteile an die garkeinen lüfter besitzen... klar die sind teuer aber dafür hast halt auch das maximale an ruhe...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employee
Wir haben uns dieses Problems angenommen, sämtliche betroffenen GS Netzteile wurden ersetzt, den Auswertungen zufolge betraf dieses Problem (kein Defekt) eine kleine Reihe an GS Netzteilen welche nicht mehr im Handel sind. Aktuelle GS Netzteile haben keinerlei zucken oder Anlaufprobleme mehr. Sollte man ein Netzteil besitzen das sich in dieser Art bemerkbar mach, kann man (sollte es störend sein) eine RMA einleiten und das Netzteil tauschen. Beim Umtausch einfach "Störgeräusche" als Grund angeben!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

naja wenn du dir sicher bist das der lüfter beim netzteil nie gelaufen ist weil das netzteil auch von dem fehler betroffen ist solltest du es umtauschen. Lieber vorher als das deine hardware in mitleidenschaft gezogen wird wenn dir das teil durchknallen sollte weil keine kühlung erfolgt.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das ist ein vollkommen normales Verhalten (das der Lüfter abschaltet) :-)

 

sollten Geräuschprobleme auftreten bitte eine RMA einleiten direkt über uns (RMA Request auf corsair.com).

 

Dabei die Problematik kurz umschreiben und um eine "advanced RMA" bitten - diese erfolgt dann Versandkostenfrei!

 

Die o.g. Probleme mit der Geräuschbildung beim Anlaufen der Lüfter sind Defekte und sollten per RMA behoben werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo

Ich möchte mich hier einklinken, mein neues Netzteil GS 800

verhält sich seltsam.

Wenn ich die PC anlage per steckdosenleiste komplett abschalte knacken die Lautsprecher die per USB an der Stromversorgung am Mainboard hängen 6-7 mal und die LED vom SD Kartenleser leuchtet auch auf. Im Bios habe ich schon alle WakeUp per USb abgeschaltet und auch das PWM.

Was ist das.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

hmm ich verstehe nicht wieso du meinst das das was mit deinem netzteil zutun hat, in der regel sollte man die boxen erst ausschalten bevor man die steckdosenleiste betätigt... meine boxen knacken auch wenn ich die kiste ausschalte obwohl sie per klinke an die soundkarte angesteckt sind.

Somit fals du meinst das es am netzteil liegt teste mit nem andrem netzteil einer andren marke.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi

Die Boxen kann man nicht ausschalten, außerdem war vor dem Tausch des NT alles O.K.

Also damit du mich verstehst es knakt nicht nur 1 mal sondern ca 10 mal!! trotz ausgeschaltetem Steckerleiste. Stromlos, ich habe den eindruck das netzteil will seine "Ladung los werden".

Das der lüfter sich nicht dreht auch bei Q6600 OC? und HD 6950 OC? ist das normal.

 

Ansonst alles Top Prime Stabil!

 

PC:

GA-X48-DS4

Intel Q6600 OC 3000

Sapphire HD 6950 Shader frei.

4 x GB 1066MHz

1 x DVD Brenner

1 X Seagate 1TB

Link to comment
Share on other sites

Das der lüfter sich nicht dreht auch bei Q6600 OC? und HD 6950 OC? ist das normal.

 

ja, das ist normal der lüfter läuft in der regel beim booten kurz an und bleibt dann stehen, jenach auslastung vom netzteil... somit wirste scheinbar das netzteil nicht sonderlich fordern. Der Lüfter springt dann an wenn es gefordert wird... soll den vorteil bringen das du das netzteil im idle nicht hörst...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...