Jump to content
Corsair Community

Tasten der K95 "brechen"


Recommended Posts

Hallo ich bin seit 16. Juli 2018 Besitzer einer K95.

Nachdem ich 5 Jahre eine K70 mit MX Brown Switches hatte, wollte ich mal eine schicke mit RGB und konnte der K95 mit MX Speed Switches nicht wiederstehen.

Ich habe unter anderem die Bewertungen gelesen. Dort wurde erzählt, dass die Keycaps unten wo sie raufgesteckt werden, brechen. Das wollte ich erstmal nicht glauben und vermutete Grobmotoriker.

Ich hatte keinerlei Probleme mit meiner K70, selbst nachdem ich sie 2 mal ausversehen geflutet habe... alles trocken gemacht, sauber gemacht und gut war. Eine echt tolle Tastatur, die bislang auch noch einwandfrei funktioniert.

 

Jetzt scheint es aber wirklich so, dass die Tasten unter geringster Belastung mehr und mehr kaputt gehen. Ich habe die Tastatur jetzt nicht einmal einen Monat und habe spaßenshalber unter die 1 und 2 Taste geguckt.

Ganz unten das Bild dazu. Ich sehe, dass an mehreren Stellen Risse vorhanden sind und dass obwohl es nur die 1 und 2 Taste ist, die ich nicht wirklich oft benutze. Hoffentlich erkennt man es gut genug. Ich habe die WASD Tasten direkt gegen die Austauschtasten getauscht. Vermutlich wären die Standarttasten sonst echt schon komplett kaputt gebrochen, sodass sie auch nicht mehr halten. Die Austauschtasten stehen soweit echt noch gut aus und ich glaube auch dass die halten.

Ich halte das für ein absolutes Nogo bei einer Tastatur, die mich 200€ gekostet hat. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, sonst bleibt mir nur die Rückgabe und ich muss einen anderen Hersteller wählen. Corsair hat mich seitens Qualität bisher echt überzeugt, aber hier irgendwie zu 100% nicht, warum?

 

http://trolo.ddnss.de:1337/IMG_1125.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich habe die K95 RGB Platinum im täglichen Einsatz seit Veröffentlichung und keine Probleme dieser Art, noch ist je eine Taste bei mir gebrochen. Kannst du bitte die Seriennummer mitteilen, damit ich das einmal weiterleiten kann? Für Ersatz bitte über das Kundenportal melden.
Link to comment
Share on other sites

Jau, ich habe gestern schon dort ein Ticket auf gemacht. Die S/N ist 065818133706.

Ich habe mal zum Spaß ein paar andere Tasten überprüft. Es hat den Anschein, dass das nichteinmal an der Benutzung liegt, sondern ab Werk so raus geht/ging. Ich habe Tasten herausgenommen, die ich fast gar nicht gedrückt habe und dort auch diese Risse entdeckt. Man merkt dies sogar schon beim Herausnehmen. Geht eine Taste ganz einfach raus ist die gebrochen, wenn man sie nur mit einiger Kraft herausziehen kann, ist sie nicht gebrochen. Jetzt macht es auch Sinn, warum einige Tasten nach dem Auspacken nicht mehr auf ihrem Cherry Switch waren, oder etwas weiter oben saßen und ich sie erst wieder in Position drücken musste. Das hat mich zuerst gewundert, habe mir aber nichts weiter gedacht und verstehe es jetzt aber. Somit sind schätzungsweise 50% der Tasten schon angebrochen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Genau das selbe Problem mit der gleichen Tastatur habe ich auch. Möchte sie gern behalten, nur das ist ein absolutes NOGO! Habe ein Ticket erstellt und hoffe das meine Tasten auch ausgetauscht werden. Die ist nicht mal halbes Jahr alt :(
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...