Jump to content
Corsair Community

Dark Core RGB ruckelt


Recommended Posts

Grüsse Euch,

 

nachdem ich nun halbwegs meine Probleme mit der Lüfterbeleuchtung in den Griff bekommen habe steht schon das nächste Problem bereit. Habe mir nun zur Komplettierung meines "Corsair-Systems" die fehlende Maus Dark Core RGB geholt und bekomme diese nicht einwandfrei zum laufen. Wenn ich den Mauszeiger über den Bildschirm ziehe habe ich sichtbar ruckler und sprünge in der Bewegung, was ich im Kabelbetrieb jedoch nicht habe. Testweise habe ich meine G900 von Logitech angeschlossen, die läuft einwandfrei. Ein Firmware-Update brachte nichts, meine USB Treiber vom Mainboard sind akuell, verschiedene Steckplätze des Dongles habe ich schon versucht von USB2.0 zu USB 3.0, direkt am Board und auch am Towergehäuse. Die Optionen im CUE brachten auch keine Abhilfe.

Sehr störend ist das Problem natürlich beim Spielen, wenn sich der Sensor bzw das Signal wieder synchronisiert und mit die Blickrichtung neu zentral ausrichtet. Das Mauspad (MM800) habe ich natürlich auch schon kalibriert....

 

Irgendwer eine Idee?

 

PC-Specs:

Intel® Core™ i7-7700K 4x 4.50GHz

32768MB DDR4 2400MHz (2x 16GB)

Zotac 11264MB 1080 Ti Amp! Edition

Zotac 11264MB 1080 Ti Amp! Edition Sli

1xAlphacool Eisbaer 280 CPU Watercooled

2x Alphacool Eiswolf 120 GPU Watercooled

ASUS STRIX Z270H GAMING

500GB M.2 2280 SATA Samsung 850 Evo

3TB SATA III 7200upm

DVD-RW / DVD-RAM ASUS DRW-24D5MT

Corsair Dark Core RGB

Corsair HX1000i

Corsair K95

Corsair MM800

Crosair LL 120 RGB

Crosair LL 140 RGB

Corsair CL RGB LED-Stripes

Soundblaster Z

Beyerdynamics MMX300 2nd Generation

Teufel Cinebar Duett Set 2.1

Windows 10 Home 64Bit

 

Triple Screen:

3x ASUS PG279Q @2k 144HZ

&

Samsung KDL55KS8090 UHD

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Versuche bitte die FW der Maus und des Dongles zu aktualisieren und bringe den Dongle mit Hilfe der im Lieferumfang enthaltenen Verlängerung näher zur Maus. Es wird sich um Störungen beim Empfang handeln.
Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte die Gleichen Probleme …

Ganz einfach aber...

Das Problem hab ich ganz einfach behoben, den USb stick für den empfang der Mouse im Funk, einfach an die Tastatur von Corsair angeschlossen.

Also den kleinsten weg vom Sender zum Empfänger die Mouse.

Schliesse ich aber den USB Sender für die Mouse am Rechner an, hab ich die gleichen Aussetzer … Den Kleinsten weg wählen , vom Sender zum Empfänger die Mouse, dazu einfach an die Tastatur den Stick anschließen von Corsair dann funzt es …

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Es geht darum die Firmware erneut aufzuspielen, auch wenn diese bereits die aktuellste ist. Versuche auch einmal die Maus zu resetten, indem du sie ausschaltest, linke und rechte maustaste gedrückt hältst und dabei wieder anschaltest und dann die Maustasten loslässt.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun bereits 2x geschrieben das ich die neuste Firmware installiert habe, obwohl die aktuelle schon drauf ist.... wie oft denn noch? Das fixt nicht mein Problem. Mit dem reset werde ich testen, danke für den Tipp
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Super das Reseten der Maus (Linke + Rechte Maustaste gedrückt halten und dann einschalten) hat bei mir geholfen.

 

Fehlerbild: keine Verbindung mit Kabel, in der Taskleiste ist immer das Zeichen aufgetaucht als ob die Maus ausgeschaltet ist, obwohl sie es nicht gewesen ist. Bei Abzug des USB Kabel war alles OK.

Link to comment
Share on other sites

Japp, direkt per Icue. Könnte höchstens nochmal versuchen per externen Download bzw eigenständige File neu zu installieren

 

dann alle Einstellungen speichern und alles löschen inkl. %appdata% und neu als admin installieren

Link to comment
Share on other sites

Das ruckeln ist spürbar besser geworden durch das erneute Neuinstallieren, danke für den Tipp. Jetzt ist meine Maus dafür jede Nacht leer obwohl der Nachtmodus bzw Standbymodus aktiviert ist. Eine Veränderung der Zeit brachte keinen Erfolg. Hat wer eine Idee?
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...