Jump to content
Corsair Community

Asus Rampage Extreme 8GB ->welche Speicher?!


Recommended Posts

Hallo

Möchte mir jetzt erneut 8GB zulegen,diesmal aber DDR3

Als Mainboard kommt ein Asus Rampage Extreme zu Einsatz mit einer übertaktetem Q6600 auf 3200Mhz

Die Speicher sollten aus dem Grund mindestens mit 1420 Mhz laufen und einer entsprechen niedriger CL

 

Mit welcher Speicher von OCZ kann ich dieses Wert (1420)am besten erreichen oder sogar die 1600Mhz->evtl.für höhere OCs

Höre von vielen,dass die Reaper bzw.die Intel XMP Ready Speicher gut sein sollen

 

Bitte um Rat,morgen abend sollte ich mehr wissen

preislich dachte ich dabei an 150Euro für die 8GB

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Eine extreme Speicherübertktung macht hier wenig Sinn, da de FSB den Flachenhals darstellt und der Performancezuwachs in keiner Relation zu den Mehrkosten steht. Ich würde Dir zu günstigen 8GB DDR3 1333 DHX raten - im Endeffekt ist hier die Masse der Geschwindigkeit vorzuziehen.
Link to comment
Share on other sites

Soll das heißen,dass es schwierig ist,1420Mhz mit 8GB zum laufen zu kriegen?

Möchte max.dass die Speicher mit 1510Mhz laufen,da ich mein CPU später auf 3,4Gzz takten möchte!

 

Und warum schreibst du extreme Speicherübertaktung?

Die 1600Mhz riegel werden doch heruntergetaktet und nicht hochgetaktet?oder irre ich mir hier

 

und kann man mit 1333Mhz Riegel die 1420Mhz erreichen?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Für den Chipsatz stellt diese Geschwindigkeit eine sehr große Belastung dar, womit er anscheinend nicht zurecht kommt.

 

Hast Du mal versucht, die Module weiter herunterzutakten? Wenn das funktioniert, würde ich es dabei belassen - evtl. kannst Du dann die Timings noch etwas verschärfen.

 

Die 1420 bei 8GB erreichst Du wahrscheinlich besser mit den 1600MHz Modulen als mit 1333er.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...