Jump to content
Corsair Community

Veschickt Corsair auch Ersatzteile


Recommended Posts

Hallo,

Meine Maus Vengeance M65 hat einen Bruch an der Achse des Mausrad so das die Scroll-Funktion tot ist. Leider finde ich aktuel die Rechnung nicht mehr. Da ich aber ein recht geschikter Mechaniker bin kann ich selbst ein neues Rad einsetzen wenn ich wüsste wo ich eins bekomme. Meine Frage ist also bekomme ich bei Corsair Ersatzteile und wenn ja wo?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja Ersatzteile gibt es durchaus, allerdings wird das was du brauchst nicht angeboten.

Hier ist eine übersicht was es so gibt und man auch selbst nachkaufen kann.

Sofern du die Rechnung nicht findest, schau ob du sie Online gekauft hast und zieh dir davon ne Rechnung oder Kopie, das reicht auch.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Falls das alles nicht funktioniert, könntest du auch versuchen, dir selber ein Ersatzteil zu basteln.

 

Da die Scroll-Funktion nicht mehr funktioniert, scheint die linke Seite der Mausradachse mit dem Sechskant-Profil abgebrochen zu sein.

Ich habe schon von anderen Leuten gelesen, dass sie die rechte, runde Hälfte der Achse, die für das Klicken mit dem Mausrad verantwortlich ist, problemlos durch einen Nagel ersetzt haben.

Analog dazu könntest Du in deinem Fall die linke Seite der Achse durch einen sechseckigen Metallstift ersetzen. Mir würde dazu spontan ein kleiner Inbus-Schlüssel einfallen, von dem man ein passendes Stück absägen kann.

 

Hier ein Link zu dem beschriebenen Umbau einer M90, das Mausrad deiner M65 sollte ähnlich aussehen: http://imgur.com/a/13348

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tips, möglicherweise finde ich ja die Rechnung noch. Für den Fall das; wie lange gewährt Corsair auf die Maus Garantie. Übrigens die Annahme ist richtig die Achse ist auf der Seite mit dem sechkannt abgebrochen. Ich schau mir mal den link zur Reparatur an....Bin zurück: Hi Tedofonk sieht gut aus was Du da verlinkt hast ich Denke mal das wird es Danke
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...