Jump to content
Corsair Community

H105 Lüfter tauschen?


Ledi

Recommended Posts

Grüße euch, habe mir neuen PC zusammen gebastelt ink einer H105 Kühlung.

Dort waren mir aber die Lüfter zu laut, also holte ich mir von Corsair zwei neue.

Sehen gut aus und laufen aber der Luftstrom ist nun ins Gehäuse, was ich etwas doof finde.

Bei den Originalen war es aus den Gehäuse raus (Habe ein C70 Vegeance).

Kann man das irgendwie ändern o. gibt es Lüfter die von Werk aus nach außen pusten?

Klar, könnte die Lüfter abschrauben und umdrehen aber durch die Plexi Scheibe sieht das ja bescheiden aus.

Oder sagt ihr das ist nicht so wild mit dem Luftstrom nach innen? Habe eben mal Far Cry 4 gespielt und da wurde es schon nach ne Stunde etwas wärmer oben.

 

Habe mal ein Bild angehangen wie es nun aussieht.

DSC_0027.thumb.JPG.366ee0b76e4fe583d1986e736a2136d6.JPG

Link to comment
Share on other sites

Nun dreh die Lüfter einfach um ,-)

Es ist einfach zu merken, entweder an den Pfeilen am Gehäuse des Lüfters oder die Luftstromrichtung geht immer zu den Verstrebung am Lüfter.

 

Wenn ich Sie aber umdrehe ist ja das Logo nimmer zusehen bzw. die Verstrebungen auf der "Rückseite" des Lüfters sind dann zu sehen.

Finde ich halt optisch nicht so schön.

Der Lufstrom soll sogesehen zur Verstrebung gehen, ist aber hier genau umgedreht.

Die Warme Luft wird vom Radiator ins Gehäuse geblasen und ich hätte es gerne umgedreht.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Klar, könnte die Lüfter abschrauben und umdrehen aber durch die Plexi Scheibe sieht das ja bescheiden aus.

 

dann setz die Lüfter doch einfach auf den Radiator, dann siehste keine von innen.

Ob jetzt Push oder Pull ist so gesehen egal.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

nun wo willst du die Verstrebungen nicht sehn( wie in Bild 656)?

von oben (durchs Gehäuse) oder von unten (Plexiglas wie in Bild 468)?

Alle vier Lüfter blasen die Luft im pull/push heraus ;-)

 

Setz die Lüfter doch zwischen Gehäuse und Radiator, ob pull oder push ist von der Kühlleistung her egal, aber das hat Plumb schon geschrieben.

Welche Lüfter hast du verbaut?

2014-12-07_10-10-43_656.thumb.jpg.ed66f2ae3e9b18922109ea00f5ef7e45.jpg

2014-12-07_10-11-06_468.thumb.jpg.1f67c141aa4e88c2dabb88d9ef1ab8ac.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, du hast oben und unten Lüfter verbaut.

Ich habe nur unten zwei montiert, in meinen Fall

http://www.corsair.com/en-us/air-series-af120-led-white-quiet-edition-high-airflow-120mm-fan-twin-pack

 

Haben zwar weniger Umdrehungen als die Standard Lüfter, sind jedoch deutlich Leiser und mein CPU hat im normal Betrieb eine Temp. von va 25-26°C

 

Habe nun mal ne Stunde CoD AW gespielt, da ging die Temp auf 49°C.

 

 

Könnte die Lüfter schon über den Radiator schrauben, da wäre mir es ja dann egal wo die Streben sind.

So wie du (muvo) es hast, ist es natürlich genial aber das geht bei mir nicht, wenn ich oben und unten Lüfter schrauben will ist mein Arbeitsspeicher im Weg.

 

P.s. ich möchte sie im wie im Bild 468 nicht sehen.

Link to comment
Share on other sites

Nun zwei Lüfter reichen völlig aus und die Temperaturen sind auch im Ordnung (ich weis ja nicht welche Cpu du verbaut hast).

Verbau die Lüfter einfach zwischen Radiator und Gehäuse und lasse sie herausblasen, genauso wie der hintere Lüfter. Die beiden Vorder lässt du ins Gehäuse rein blasen.

Mein Aufbau mit den vier Lüfter ist für einen Test/Review gewesen. Damit kannst die entweder OC oder den Pc auf ultraleise stellen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...