Jump to content
Corsair Community

H100i und Coollaboratory Liquid Ultra


Marcel993

Recommended Posts

Kauf dir lieber eine vernünftige Paste. Erstens ist sie zu teuer, kann komplett aushärten und greift gerne andere Materialen (Alu Nickel usw.) an.

Das entfernen ist eine Sache für sich, die dich gerne die Garantie kosten kann.

 

Nimm dir lieber eine Arctic Silver Silver 5, Prolimatech PK3 usw.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hoffe das bringt keine Probleme mit sich. Beobachten das ganze. Bei WLP scheiden sich die Geister. Viele schwören auf das Liquid Metal, aber ich kann dem ganzen irgendwie nichts abgewinnen. In vielen Fällen klappt es sogar mit der ollen Silikonpaste ganz gut ;)
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hatte mal beide Fluids gehabt (Ultra und Pro) auf einen Intel 3770k. hatte ihn dann OC auf ca 5,0 GHz zur Benchs.....die Temps zu normaler Paste denke ich sind ca 3 Grad drin. Das entfernen geht mit Alkoholpads schwer ab. Bei der Reinigung der Cpu musst du mit der Schleifmatte die Cpu etwas schleifen damit alle Metallpartikel weg sind, sonst kann die neue Paste sich nicht richtig verbinden. Dabei schleifst dir alle auf der Cpu stehenden Daten daten weg. Also ich bin wieder zu normaler Paste zurück.

 

 

Wenn sich die Metallpaste nicht richtig verstreichen lässt oder nicht auf der Cpu haftet ist der Cpu noch keimig, obwohl du Ihn mit Alkohol gesäubert hast......

 

für die ca 16 euro´s für beide Tuben kannst dir auch gleich gute Paste kaufen.....

 

die Paste ist nur für Kupfterkühlkörper geeignet......so steht es auf Ihrer HP.

Link to comment
Share on other sites

.... Dabei schleifst dir alle auf der Cpu stehenden Daten daten weg. Also ich bin wieder zu normaler Paste zurück. ...

 

 

Damit geht dir die wie schon oben angesprochen die Garantie flöten und wiederverkaufen kannst du das Ding nicht mehr so einfach.

 

Wie schon gesagt, die Paste soll Unebenheiten zwischen kühler und CPU ausgleichen die nicht wirklich groß sind. Daher ist der Effekt zwischen silikonpaste und flüssigmetall eigentlich gering.

Man sollte noch anmerken das bei meinem 3770K schon Paste zwischen Die und Heatspreader benutzt wird. Und diese kann man nicht beeinflussen…

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...