Jump to content
Corsair Community

Corsair LL120/140er Lüfter anschließen?


Gecyn

Recommended Posts

Servus,

 

sorry für diese dumme Frage aber ich bin echt am rätseln...

 

Also ich habe mir jetzt den Commander Pro bestellt, dieser ist noch nicht da.

Dazu habe ich mir 3 LL120er und 3 LL140er bestellt, diese sind heute auch angekommen.

 

Voller Vorfreude am auspacken sehe ich das die Lüfter Zwei Kabel haben, einer wohl für die Steuerung und einer für die LED...

 

Nun ist es so, das ich so gesehen ja 6 LED Steckplätze bräuchte oder sehe ich das Falsch? und das bedient der Commander Pro ja nicht, dieser hat ja nur 2?

 

Ist es wirklich so vorgesehen das man sich diese Packs kaufen muss wo dann noch son LED Kit dabei ist!?

Ich mein ich hätte dann 3 Sata Anschlüsse belegt nur um die zum Leuchten zu bringen!?

Oder kann mir das ganze hier jemand mal erläutern!?

 

Evtl sogar nen Video!?

Ich habe leider keins Gefunden, welches zeigt das 6 Lüfter an einen Commander Pro angeschlossen werden!

 

Vielen Dank, und Sorry für diese für euch vll. dumme Frage ;)

Link to comment
Share on other sites

Die LED Anschlüsse der Lüfter wandern zum led hub:

 

attachment.php?attachmentid=32406&stc=1&d=1519746161

 

Dieser wird wiederum mit dem LED Anschluss des commander pro angeschlossen. Also pro Hub oder LED streifen wird nur ein led steckplatz am commander pro oder node verbraucht

 

Die pwm Anschlüsse werden direkt an den commander pro oder mainboard angeklemmt.

 

 

Schau dir mein rgb Review egal ob HD, LL oder ML der aufbau ist immer identsich.

DSC_1056a.JPG.fd6107ee61cf5b4dc262d97c0c75e455.JPG

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Sorry mein Fehler, bin von nem Video ausgegangen ;).

 

Also ich habe mir die Lüfter alle einzeln gekauft, war wohl ein Fehler ;)

 

https://www.amazon.de/Corsair-PC-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter-separate-Lichtschleifen-Lighting/dp/B075VGRL8Z/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1519746377&sr=1-3&keywords=LL140&th=1

 

Möchte keine Werbung machen ;)

 

Aber wenn ich mir das nun kaufe, wäre dann alles dabei!?

 

Dieser LED Hub ist ja dabei oder?

Das Große da, wo du nen Bild von gemacht hast ;)

 

Aber was ich nicht verstehe wozu ist dann diese LED Box da mit nur zwei Anschlüssen!?

Link to comment
Share on other sites

Sorry mein Fehler, bin von nem Video ausgegangen ;).

 

Also ich habe mir die Lüfter alle einzeln gekauft, war wohl ein Fehler ;)

 

https://www.amazon.de/Corsair-PC-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter-separate-Lichtschleifen-Lighting/dp/B075VGRL8Z/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1519746377&sr=1-3&keywords=LL140&th=1

 

Möchte keine Werbung machen ;)

 

Aber wenn ich mir das nun kaufe, wäre dann alles dabei!?

 

Dieser LED Hub ist ja dabei oder?

Das Große da, wo du nen Bild von gemacht hast ;)

 

Aber was ich nicht verstehe wozu ist dann diese LED Box da mit nur zwei Anschlüssen!?

 

Diese LED box?

attachment.php?attachmentid=30299&d=1500571265

 

Also die Node hat zwei LED Ausgänge, jeder Ausgang kann entweder mit einem hub oder mit 4 ledstreifen bestückt werden.

Der Hub an sich kann 6 Lüfter der gleicher Serie betreiben ;):

 

Also kannst du mit 2 LED Anschlüssen (egal ob Node oder Commander pro)entweder 12 Lüfter, 6 Lüfter und 4 LEd streifen oder 8 LED streifen betreiben

 

 

In einem set ist folgendes drin (hier mal die ML mit 2 140er Lüfter:

 

attachment.php?attachmentid=32407&stc=1&d=1519748599

DSCN1201.JPG.409b82e1e3d2d1dc4642af558e40920f.JPG

Link to comment
Share on other sites

Super vielen Dank...

 

Sorry ich blick da echt kaum durch.... :D:

 

Dachte wenn ich mir die Einzeln kaufe spare ich nen bisl Geld, da ich ja den Commander schon bestellt habe...

 

Also wenn ich mir jetzt die 3x LL120 Box kaufe, wo das alles mit dabei ist.

Kann ich alles anschließen!?

 

Meine Bestückung wäre wie folgt:

 

H115i pro rgb

3 LL 140

3 LL 120

4 LED Streifen

 

Sorry will es nur sicher machen...

Amazon denkt ja auch wat mit dem los ;)

Link to comment
Share on other sites

Super vielen Dank...

 

Sorry ich blick da echt kaum durch.... :D:

 

Dachte wenn ich mir die Einzeln kaufe spare ich nen bisl Geld, da ich ja den Commander schon bestellt habe...

 

Also wenn ich mir jetzt die 3x LL120 Box kaufe, wo das alles mit dabei ist.

Kann ich alles anschließen!?

 

Meine Bestückung wäre wie folgt:

 

H115i pro rgb

3 LL 140

3 LL 120

4 LED Streifen

 

Sorry will es nur sicher machen...

Amazon denkt ja auch wat mit dem los ;)

 

Amazon ist schlimmeres gewöhnt, mach dir darüber keine sorge ;):

 

Die frage die sich mir stellt (und ich auf deine frage antworten kann) ist wie willst du die Lüftergeschwindigkeit steuern? Am Mainboard oder dem Commander pro?

Link to comment
Share on other sites

Bin mir nicht sicher ob mein Mainboard die Lüfter steuern kann?

 

Habe das Fatality Z97 von ASRock...

 

Bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt benötige!? ;)

 

Sorry kenne mich nicht ganz so Toll aus *grins*

 

Hab mein alten Commander Mini ist das glaub, Gebraucht gekauft, ist allerdings kaputt gegangen oder so...

 

Hat die ganze zeit Grün und Orange geblinkt und hat sich versucht mit Windoof zu verbinden... Ist aber dann direkt wieder getrennt gewesen!?

 

Bis gestern ging alles perfekt..

 

Daher habe ich mir heut den neuen Bestellt?

 

Auch erkannte Pötzlich die Software nur noch die Wakü und keinen Lüfter mehr...

 

Die Lüfter die angeschlossen waren liefen zwar, haben sich allerdings im Sekunden Takt an und wieder ausgeschaltet...

 

Und ich bin ein Mensch ohne viel Geduld ^^ , daher habe ich mir das Teil einfach bestellt...

Link to comment
Share on other sites

Macht nix bekommen wir auch hin.

 

Der Commander mini ist wohl hinüber. Also würde ich alles auf den Commander pro aufbauen, weil du die link Steuerung schon gewöhnt bist (und er sowieso unterwegs ist)

Die drei 120 LL würde ich zurück geben und mir ein Triple Pack 120 LL kaufen.

ist zwar 10-12 € teurer aber dafür hast du den hub und eine Ersatznode.

 

Jetzt die LL an einen hub angeklemmt. Bei gleicher Serie ist das kein Problem. Den Hub an den LED Anschluss 1. Die LED streifen an den LED Anschluss 2.

Alle Lüfter an den Commander Pro und dieser per internen USB ans Baord.

 

Die H115i pro rgb wird mit dem internen usb an den Commander Pro. Die Lüfter an den Lüftreanschluss der H115i pro rgb.

 

fertig;): sieht es so aus, außer das die Node durch den Commander Pro ersetzt wird:

 

attachment.php?attachmentid=32408&stc=1&d=1519751470

 

 

mehr Bilder gibts im Moment nicht :D

DSCN1206.JPG.76da9ad2ce33480f067560612d98ca7e.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hast du das Bild jetzt extra für mich gemacht? ;)

 

Wenn ja fetten Dank !!

 

Ja mega vielen Dank,

 

hab mir die Box jetzt noch fix bestellt.

Auf die paar Euro kommt es dann nicht drauf an, wenn ich eh diesen Hub benötige...

Und dieser ist schwer zu bekommen, wie es mir scheint ^^.

 

Hoffe es kommt morgen alles, wenn es fertig ist werde ich mich noch einmal melden!

 

Vielen Dank bisher, super Hilfe die hier angeboten wird ;)

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

ich wollte mich mal Melden ;).

 

Es ist alles angekommen und verbaut ^^

 

https://cdn.discordapp.com/attachments/298029014646390786/418447976462024704/20180228_174038.jpg

 

https://cdn.discordapp.com/attachments/298029014646390786/418448036226924544/20180228_173951.jpg

 

Mal ne Frage, gibt es von Corsair vll solche LED Aufsätze?

Oder gar Arbeitspeicher für DDR mit LED?

 

Hab mal irgendwo Aufsätze gesehen, nicht von Corsair aber finde die nicht mehr^^

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moin, ich habe fast die selbe frage bin mir nur nicht sicher ob ich es jetzt richtig verstanden habe.

 

Habe mir heute 2x https://www.amazon.de/gp/product/B07LF1B1Y8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

 

und 2x https://www.amazon.de/gp/product/B07LF75PJ8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&th=1

 

Da ich 2 480er Radiatoren habe.

 

Ich kann ja alle alle 8 lüfter an einem CORSAIR Lighting Node PRO anschließen oder ? (der ja dabei ist)

 

4 auf steckplatz 1 und 4 auf steckplatz 2 !? oder muss ich mir jetzt extra noch diesen Commander Pro kaufen ?

 

Falls ja könnte ich ja insgesamt 12 Lüfter anschließen !? Falls mehr dann bräuchte ich einen Commander Pro !?

Edited by pr0phex
Link to comment
Share on other sites

Moin, ich habe fast die selbe frage bin mir nur nicht sicher ob ich es jetzt richtig verstanden habe.

 

Habe mir heute 2x https://www.amazon.de/gp/product/B07LF1B1Y8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

 

und 2x https://www.amazon.de/gp/product/B07LF75PJ8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&th=1

 

Da ich 2 480er Radiatoren habe.

 

Ich kann ja alle alle 8 lüfter an einem CORSAIR Lighting Node PRO anschließen oder ? (der ja dabei ist)

 

4 auf steckplatz 1 und 4 auf steckplatz 2 !? oder muss ich mir jetzt extra noch diesen Commander Pro kaufen ?

 

Falls ja könnte ich ja insgesamt 12 Lüfter anschließen !? Falls mehr dann bräuchte ich einen Commander Pro !?

 

Du kannst alle 8 Lüfter an den Lighting Node PRO anklemmen. Dazu steckst du beide RGB Hub in die LED Anschlüsse des Lighting Node PRO.

Für die PWM seite brauchst du 2 commander pro :D

Aber das steht auch in meiner Faq (siehe signatur)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Ja hab ich gesehen war mir nur nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. Hat ja aber gepasst :)

 

Die Lüfter werde ich am MB anschließen hab genug steckplätze und 4 pin auf 3x 4pin kabel rumfliegen. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee
Im Lieferumfang jedes 3er Packs bei den 120mm Lüftern und den 2er Packs der 140mm Lüftern sind die nötigen Teile für den Betrieb der RGB Beleuchtung von sechs Lüftern des gleichen Typs vorhanden. Hinsichtlich der Splitter Kabel beachte bitte muvos Hinweis auf die nötige Leistung pro Anschluss, damit du alle Lüfter auch ohne Beschädigung des Boards betreiben kannst. Bei fehlenden Informationen, frage bitte direkt beim Hersteller vom Mainboard nach.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...