Jump to content
Corsair Community

Qualitätsfrage zu Corsair Void wireless


Kyle Ragnador

Recommended Posts

Ich habe eine Frage zu dem Mikrofon mute Button. Ist es Standard, dass dieser sehr locker und wackelig ist?

 

Wenn ich z.B. meinen Kopf von links nach rechts und zurück drehe höre ich den Knopf wackeln. Wenn ich mit den Fingern daran rumspiele kann ich ihn wie ein Lautstärkeregler wippen.

 

Ist das normal oder ein Fehler?

Link to comment
Share on other sites

Pff also das wireless hab ich nicht, sondern das USB 7.1. Das der Knopf / Schalter etwas Spiel hat, ja das hat er, allerdings nicht viel.

Wackeln höre ich nichts (auch nicht beim Kopfschütteln mit dem Headset) und im Zweifelsfall würde ich das Teil umtauschen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ok. Beim neuen Headset sitzt es ein wenig fester und klapper nicht mehr beim Kopfbewegen.

In einer neuen Revision sollte da aber was dran geändert werden. Und der Lautstärkeregler verdiente es auch nicht durch irgendein Qualitätstest durchzukommen :D.

 

Was für Menschen denken sich so was aus und was für Menschen arbeiten nur im Qualitätsmanagement *facepalm*

 

(Mute-button, Lautstärkeregler, Mikrofongelenk (wird schnell zu locker), LED (Farbmischung schlecht weiß z.b. besteht aus orange und grün (^^). …).

 

Wenn das geändert würde würd ich sogar 199€ zahlen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für die konstruktive Kritik Kyle. Bei mir ist der Mute Knopf auch etwas locker. Dies ist Stand der Technik. Probleme mit dem Lautstärkeregler und dem Mikrofongelenk konnte ich bei mir noch nicht feststellen und nutze das Headset auch täglich. Das weiß bei einer RGB LED nicht einer weißen LED gleichkommt ist leider der LED selbst geschuldet. Dies klappt bei der RGB Variante leider nicht so ganz so prächtig. Mit etwas Übung lässt sich aber auch ein schickes weiß einstellen.

 

Ich leite die gemachten Punkte weiter und hoffe, dass du trotzdem viel Freude mit dem Headset haben wirst.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit dem Headset zufrieden.

 

Es kommt nicht an ein MMX300 ran, aber ein G933 schlägt es allemal.

 

 

Das Problem mit dem Mikrofonbügel ist das Plastik, dass auf Plastik wellen (nutzt sich recht schnell ab) läuft. Dies war schon beim Vengeance 2000 ein Problem und ist auch bei diesem Headset vorhanden, wenn das Mikrofon häufig hoch und runtergeklappt wird (Der Grund weshalb es nun kein Mute mehr gibt beim Hochklappen-> Nutzer sollen es weniger häufig hochklappen).

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das Problem mit dem Gelenk ist tatsächlich eher selten vorhanden und das fehlen des Mute beim hochklappen ist auch nicht ein Grund um die Welle zu schonen. Es mag zwar logisch klingen, aber deine Vermutung ist unbegründet. Die tatsächlichen Zahlen und Rücksendegründe kann ich natürlich nicht veröffentlichen, aber soviel kann ich sagen, deine Vermutungen decken sich nicht mit diesen.

 

Sofern innerhalb der 2 Jahren Garantie das Headset Probleme wie z.B. von allein herunterfallendes Mikrofon haben sollte, bitte ich um Meldung über unser Kundenportal. Kundenzufriedenheit steht bei uns an höchster Stelle.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...