Jump to content
Corsair Community

Voyager Air 1 Probleme


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

 

Ich habe seit etwa anderthalb Jahren einen Voyager Air und hatte schon immer Probleme. Seit dem neuesten Firmware Update geht aber (fast) gar nichts mehr.

 

1. Schon von Anfang an sind die beiden Schiebeschalter derart locker, dass sie sogar bei Autofahrten ihre Position verändern. Ist das normal bei den Laufwerken oder habe ich ein Montagsgerät bekommen?

 

2. Wenn ich das Laufwerk per USB mit dem Rechner verbinden, kann ich nur Lesen und habe keinerlei Schreibrechte. Kann also keinen neuen Ordner anlegen oder eine Datei löschen oder kopieren oder ablegen.

 

3. Seit dem neuesten Firmware kann ich zwar per Weboberfläche auf das Gerät zugreifen, unter Einstellungen wird mir aber nur eine weiße Seite angezeigt. Das heißt, ich kann keine Einstellungen mehr verändern (logisch, ich sehe sie ja auch nicht mehr).

 

4. Wenn ich per App auf das Laufwerk zugreife (was immer noch funktioniert), bekomme ich ständig den Hinweis auf einen "internel Server error" und es ist unmöglich Dateien abzuspielen.

 

Ich habe jetzt einige Stunden nach Antworten auf meine Fragen gesucht und leider nichts gefunden (ich will damit nicht sagen, dass es die Antworten nicht irgendwo gibt. Ich habe sie nur nicht gefunden).

Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann.

 

Vielen Dank

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Thomas,

 

das hört sich aber sehr danach an, als ob bei deinem Gerät der Wurm drin ist. Bevor wir hier jetzt aufwendig Lösungsansätze durchgehen, würde ich dir dazu raten, einen Austausch bei uns anzufordern. Insbesondere unter Berücksichtigung des ersten Punktes. Auch wenn wir Punkt 2 bis 4 eventuell beheben können, wird Punkt 1 weiterhin ein Problem darstellen, welches so in dieser Form nicht sein muss. Die Schalter sollten definitiv nicht von alleine umschalten. Ich gehe mal davon aus, dass du jetzt nicht Hauptberuflich als Rennfahrer auf der Nordschleife tätig bist. ;)

 

Die RMA kannst du über das Kundenportal anfordern.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...