Jump to content
Corsair Community

Corsair Gaming K70 RGB - Tastatur "friert" ein???


Recommended Posts

Hi all,

 

1. gibt es nach wie vor auch eine Corsair Vengeance K70 RGB mit dem alten Logo zu kaufen in deutscher Ausführung mit braunen Schaltern? Da mir das neue Gaming Logo gar nicht gefällt.. ;(

 

2. Habe die Tastatur angeschlossen und die Software installiert. Diese ist zwar alles andere als wirklich intuitiv aber ich hab raus gefunden wie man Profile anlegt usw.. so weit so gut... Es passiert aber nach jedem Neustart oder jedem zweiten Neustart, dass die Tastur plötzlich "einfriert" und nichts mehr geht. Tippen kann ich noch mit ihr, aber die Farben lassen sich in der Software nicht mehr ändern und auch die Helligkeit kann ich auf dem Tastaur Knopf nicht mehr anpassen. Dann muss ich jedes mal den Bios-Schalter hinten auf eine andere Position legen, die Tastatur wird dann neu erkannt und alles geht wieder.

 

Das nervt tierisch! Woran liegt das? Ich habe auch nicht herausgefunden welche die "richtige" Bios Nummer ist?

 

Danke für die Hilfe!

 

LG

ALDeeN

Link to comment
Share on other sites

Hi du, danke für deine Antwort!

 

Aber leider habe ich ein anderes Problem. Meine Tastatur "friert" ein. Sie kann zwar weiterhin benutzt werden aber ich muss den Bios-Schalter auf irgendeine andere Position bringen, dann wird sie von Windows neu erkannt und funktioniert wieder, sprich die Helligkeit und Farben können wieder verändert werden. Friert sie einmal ein, kann ich keine Farben mehr in der Software ändern noch die Helligkeit noch sonst irgendwas...

 

Das nervt tierisch!!!

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand schnell helfen kann da ich sie sonst zurück schicke und ne gebrauchte K70 kaufe ohne RGB!

 

LG

ALDeeN

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hi all,

 

1. gibt es nach wie vor auch eine Corsair Vengeance K70 RGB mit dem alten Logo zu kaufen in deutscher Ausführung mit braunen Schaltern? Da mir das neue Gaming Logo gar nicht gefällt.. ;(

 

2. Habe die Tastatur angeschlossen und die Software installiert. Diese ist zwar alles andere als wirklich intuitiv aber ich hab raus gefunden wie man Profile anlegt usw.. so weit so gut... Es passiert aber nach jedem Neustart oder jedem zweiten Neustart, dass die Tastur plötzlich "einfriert" und nichts mehr geht. Tippen kann ich noch mit ihr, aber die Farben lassen sich in der Software nicht mehr ändern und auch die Helligkeit kann ich auf dem Tastaur Knopf nicht mehr anpassen. Dann muss ich jedes mal den Bios-Schalter hinten auf eine andere Position legen, die Tastatur wird dann neu erkannt und alles geht wieder.

 

Das nervt tierisch! Woran liegt das? Ich habe auch nicht herausgefunden welche die "richtige" Bios Nummer ist?

 

Danke für die Hilfe!

 

LG

ALDeeN

 

Hi ALDeeN,

 

Die RGB Tastaturen sind nur mit dem Corsair Gaming Branding erhältlich. Da muss ich dich leider enttäuschen.

 

Welche Version der Software hast du im Einsatz und gib uns bitte ein paar Infos zu deinem System und wie die Tastatur angeschlossen wurde? Sofern noch nicht probiert, installiere bitte die 1.3.70 Version der CUE Software von unserer Download Seite um zu sehen ob sich das Problem dadurch beheben lässt.

 

Hi,

 

bei mir genau dasselbe Problem K70 RGB Gaming.

 

Bei PC-Start komme ich auch nicht mit F2 ins Bios, aüßert ärgerlich.

 

Habe jetzt eine 5 € Tastatur immer griffbereit.

 

Hi in2win904,

 

stelle mal bitte vor dem Systemstart den Schalter hinten an der Tastatur auf BIOS. Dann sollte es mit dem BIOS klappen. Auch von dir - Bitte um weiter Information zu deinem System. Vielen Dank.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort!

 

Habe mich allerdings entschieden, höchstwahrscheinlich die RGB zurück zu schicken! Habe es jetzt nicht noch einmal getestet. Diese ganze Farbspielerei ist nett aber auch nur ein optisches Gimmick und mehr nicht.

 

Frage: Ich habe Bilder gesehen auf eurer Homepage wo die Corsair Gaming K70 als schwarze Tastatur abgebildet ist mit blauer Hintergrundbeleuchtung? Gibts die mit braunen Cherry MX? Weil das rot gibts überall aber das gefällt mir nicht halb so gut.. hatte früher die K70 mit braunen Schaltern in silbern, da mir das nicht gefallen hat musste die leider gehen ;).

 

Freue mich auf eine Antwort!

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi ALDeeN,

 

 

 

 

Hi in2win904,

 

stelle mal bitte vor dem Systemstart den Schalter hinten an der Tastatur auf BIOS. Dann sollte es mit dem BIOS klappen. Auch von dir - Bitte um weiter Information zu deinem System. Vielen Dank.

 

Grüße

 

Yupp so funktionierts. DANKE

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Danke für deine Antwort!

 

Habe mich allerdings entschieden, höchstwahrscheinlich die RGB zurück zu schicken! Habe es jetzt nicht noch einmal getestet. Diese ganze Farbspielerei ist nett aber auch nur ein optisches Gimmick und mehr nicht.

 

Frage: Ich habe Bilder gesehen auf eurer Homepage wo die Corsair Gaming K70 als schwarze Tastatur abgebildet ist mit blauer Hintergrundbeleuchtung? Gibts die mit braunen Cherry MX? Weil das rot gibts überall aber das gefällt mir nicht halb so gut.. hatte früher die K70 mit braunen Schaltern in silbern, da mir das nicht gefallen hat musste die leider gehen ;).

 

Freue mich auf eine Antwort!

 

LG

 

Die RGB Tastaturen sind weitaus mehr als "nur" eine Farbspielerei. Hat man für die zahlreichen Funktionen keinen Einsatzzweck, braucht man es natürlich nicht. Ich habe z.B. für unterschiedliche Anwendungen und Spiele Farbprofile und Makrofunktionen angelegt. Dies möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr missen. Wenn man aber nur eine Beleuchtung in einer Farbe sucht und keine Makros nutzen möchte, tut es die normale K70 z.B. auch.

 

Hier kommen wir zu deiner Frage: Die K70 gibt es mit MX-Red, MX-Brown und MX-Blue in schwarz und roter LED-Beleuchtung. Blaue LED-Beleuchtung mit silbernem Aluminium gibt es leider nicht mehr.

 

Yupp so funktionierts. DANKE

 

Danke fürs Feedback. Schön, dass es geklappt hat.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...