Jump to content
Corsair Community

Scimitar RGB Tastenbelegung klappt nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe seit einiger Zeit die Scimitar RGB und hatte damals beim ersten mal einrichten schon Probleme die Tasten zum laufen zu bekommen, habs aber letztendlich geschafft.

Jetzt habe ich ein neues Betriebssystem drauf (Win 10 Pro 64bit) und ich bekomm das mit der Maus einfach nicht mehr hin.

 

Ich möchte beispielsweise auf G1 die Taste NumPad 7 haben.

 

Damals hat es geklappt nachdem ich über 'Makro' 'neues Ereignis' 'Tastaturereignis' die Tasten konfiguriert habe.

einfach mit 'Record' ging es damals schon nicht.

 

Ich habe es auch schon mit 'Taste neu zuordnen' probiert. klappt auch nicht.

 

Weder in einem Spiel, noch einfach so im Windows

 

 

Ich hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen

 

 

Firmware: 2.08

Softwareversion: 2.18.81

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ergänze bitte einmal deine kompletten Systemdaten in deinem Profil.

 

Taste neu zuordnen wäre das korrekte Vorgehen. Wird die Taste in einem Editor in Windows nicht korrekt ausgelöst oder funktioniert es gar nicht? Hast du verschiedene G-Tasten probiert?

Link to comment
Share on other sites

Hab im Profil ergänzt was ich konnte. Das Ganze steckt in einem Toshiba Satellite C855D-12T Laptop.

 

....

 

ich hab grad auch einen screenshot gemacht von der konfiguration im CUE, um zu sehen ob da evtl was falsch ist. dafür hab ich die Scimitar angeschlossen... und siehe da... es funktioniert! Ich habe absolut nichts geändert. Alles was ich verändert habe war die Maus erst nach dem Booten ein zu stecken

 

und ich hab da letztens 3 Stunden rumgemacht und x-mal neu hochgefahren etc...

 

Eventuel könnte die CUE ein update gebrauchen?

 

 

edit:

noch auf deine Frage: Die Tasten (hab alle probiert) hatten gar nicht funktioniert, weder im windwos editor, im browser, ingame,...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...