Jump to content
Corsair Community

void rgb und ps4


gammon89

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

Ich hab folgendes Problem... Bin besitzer eines void rgb's und soweit funktionert mein hs am pc tadellos. Wenn ich es an der ps4 Antecke und in der party reden möchte klappt das ca 1-2 sekunden und dann kommt der "piepton" dass es sich verbunden hat aber man hört mich nichtmehr (meine echo ist auch nichtmehr da)... Wenn ich es ab und wieder Antecke hab ich exakt das gleiche problem wieder. Die rote led am mic pulsiert gleichmäßig (mehrfaches drücken der mute-taste bringt mir auch kein Ergebnis). War vor ca einem monat mit dem hs auch an der ps4 und da lief es noch. In den einstellungen zeigt es mir auch an das dass hs als input und output hinterlegt ist. Neustart des systems ändert leider auch nichts.

 

Bitte helft mir weil ich im moment mit einem müll hs spielen muss :/

 

Lg gammon

Link to comment
Share on other sites

okay will oder kann mir keiner Helfen?

 

Es kann dir keiner helfen, weil keiner auser dir weiß was für ein Headset du hast.

 

Das Void RGB USB ist nicht für die PS4 vorgesehen und auch nicht zwangsläufig kompatibel. Das Void Surround schon, da man dieses auch mit Klinke angeschlossen werden kann. Und nutzt du das Void Surround dann musst du dieses per Klinke und nicht mit USB verbinden.

Das Void Stereo wäre auch noch kompatibel.

Sofern du also das Void RGB USB nutzt, ist nicht für die PS4 vorgesehen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

ist aber komisch den laut

http://www.corsair.com/en-us/blog/2016/march/void%20gaming%20headset%20on%20consoles

sind alle hs für die ps4 kompatibel?!? aber wenigstens antwortet mir mal jemand :D im besitz ist dass void rgb 7.1 gaming usb hs.

 

allerdings erklärt es sich dann noch nicht wieso es mal ging? entweder geht es ja oder halt nich.

 

danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

Der Beitrag ist ~6 Monate alt, durch Updates etc. kann sowas zunichte gemacht werden.

USB hat sowieso kaum was mit Sound zutun. Narrensicher ist immer Klinke, da man dafür keinen Treiber und co. braucht und jeder Klinke Kopfhörer / Headset an jeder Klinke Buchse funktioniert.

 

USB ist wie der Namen schon sagt eine Universallösung, also nicht perfekt für Sound.

Klinke ist für Sound und wenn man mehr will nimmt man meistens XLR.

Somit würde ich dir raten nimm das Void 7.1 für den PC und hol dir für die PS4 ein Headset mit Klinke.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ich muss nachhaken, bzw. selber ausprobieren, ob sich hier was zwischenzeitlich getan hat. Die PS4 bekommt ja ständig Updates und lizenziert Produkte ja zur Verwendung mit der PS4. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Funktionalität zuvor mit einem aktuellen Update zunichte gemacht wurde. Sicherste Variante ist mit Klinke über den Controller zu gehen. Dafür brauchst du aber tatsächlich das angesprochene Void Surround.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...