Jump to content
Corsair Community

Corsair Void Wireless Auto Abschaltung/Freeze nach dem man wieder in Reichweite ist


minipol

Recommended Posts

Hallo,

 

also erstmal muss ich sagen das ich wirklich mit dem Headset zufrieden bin aber es gibt 2 sehr grobe Bugs die mich wirklich zur Weißglut bringen, muss man leider so sagen.

 

1. Auto Abschaltung ist deaktiviert und trotzdem schaltet sich das Headset in zufälligen Abständen, mal öfter mal seltener, ab. Klar mit nur einem Tastendruck unterbindet man es aber nerven tut es extrem.

 

2. Wenn ich aus der Reichweite gehe und wieder in die Reichweite komme spielt das Headset kein Ton mehr danach ab. Headset aus und ein schalten hilft auch nicht, nur den Dongle rausziehen und wieder reinstecken hilft und Software neu starten da sich diese auch schließt.

 

Gibt es Möglichkeiten diese Fehler zu beseitigen?

 

Neue Firmware draufgespielt hat nicht geholfen, CUE neu installieren auch nicht, USB Port wechseln auch nicht.

 

Benutze Windows 10 und diese Auto abschaltung kommt wirklich zufällig, mal alle paar min regelmäßig, mal ein Tag garnicht.

 

Also würde das Headset ungern zurückgeben aber diese 2 Bugs sind wirklich sehr nervig und hoffe das die schnell behoben werden.

 

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Bin ich ja nicht der einzige hier der dieses Problem hat.

 

Mit dem verlieren der Verbindung und das sich dann das Teil aufhängt, und man den USB Dongle ein und ausstecken muss habe ich leider auch.

 

Das muss einfach funktionieren, dafür habe ich mir dieses Headset zugelegt um mit anderen weiter sprechen zu können über Wireless.

 

Ansonsten hätte ich auch ein Headset mit Kabel nehmen können.

 

Der Support hier ist aber sehr nett, und wird dieses bestimmt weiterleiten.

 

Ansonsten funktioniert das Headset jetzt einwandfrei.

 

Wenn man die Cue Software deinstalliert geht alles, nur man kann dann keinen Equalizer und Surround benutzen, und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Link to comment
Share on other sites

Was bei mir hin und wieder zur Auto-Abschaltung auftritt ist, wenn ich es geladen hab. Wird es benützt, voll geladen und dann abgesteckt und wieder als Kabellos genutzt, kommt es hin und wieder vor, dass mitten im vollen Einsatz und bei Ladestand von über 50% zu einer Autoabschaltung kommt.

Zusätzlich ist das Headset nach der Reaktivierung plötzlich gemutet (und nein, die Taste wurde nicht gedrückt. Mein Finger ist nur auf dem Einschaltknopf).

 

Wovon ich verschont bin ist, dass ich nichts mehr höre bei einem Verbindungsabbruch. Der Verbindungsaufbau und die Wiedergabe funktioniert danach wieder.

 

EDIT: diese Art Freeze hatte ich gestern auch erstmalig. Der Corsair Dongle war aber als Wiedergabegerät schon gar nicht mehr im System, weswegen das Ganze nicht mehr durch ein/ausschalten des VOIDS oder des Rechners beheben lies. Dongle raus, Dongle rein und wieder da. Eine unglückliche Lösung :/

Link to comment
Share on other sites

Komisch das der Support nichts mehr dazu schreibt.

 

Gut Ding will Weile haben. Bluebeard ist der einzige Corsair-Supporter im deutschsprachigen Forumsbereich und hat noch so manches Thema aufzuarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Sorry für die Wartezeit. Das Problem ist tatsächlich schwer reproduzieren. Ich habe nun ein weiteres Void RGB Wireless hier im Einsatz und es an mehreren Systemen ausprobiert und bisher keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen gehabt.

 

Ich bitte euch, falls noch nicht geschehen, hier nochmals eure Systemdaten einzutragen. Schaut auch nochmals in den "Zuverlässigkeitsverlauf" (via Startmenü eingeben und aufrufen) und such nach etwaigen Hinweisen auf Abstürze im Zusammenhang mit USB.

 

Wir müssen dem Problem reproduzierbar auf die schliche kommen um das Problem abzustellen. Es scheint eine Kombination aus USB-Chipsatz, USB-Treiber, eventuell BIOS Version der Boards zu sein. Ein direktes Hardwareproblem könnte man mit Hilfe eines weiteren Systems eingrenzen. Tritt das Problem hier genau gleich auf, liegt ein Hardwaredefekt des Headsets nahe.

 

Ich bitte um eure Geduld und möchte mich bei euch für die Unannhemlichkeiten entschuldigen. Ihr sollt das Headset definitiv ohne solche Probleme benutzen können.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das erste Headset was ich schon umgetauscht hatte hat es gemacht, und das neue hier jetzt auch. Ich habe alle USB Ports durch probiert.

 

Alle anderen Geräte machen keinerlei Probleme.

Bald hole ich mir einen neuen Rechner und hoffe das es dann nicht mehr so ist.

Einen schlechten Rechner habe ich auch jetzt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das erste Headset was ich schon umgetauscht hatte hat es gemacht, und das neue hier jetzt auch. Ich habe alle USB Ports durch probiert.

 

Alle anderen Geräte machen keinerlei Probleme.

Bald hole ich mir einen neuen Rechner und hoffe das es dann nicht mehr so ist.

Einen schlechten Rechner habe ich auch jetzt nicht.

 

Anhang:

 

Ich hatte nochmals vergessen zu sagen, das ohne Treiber und cue Software der Empfang vom Headset nicht abbricht.´

Das heißt wenn man den Orginal Microsoft Treiber benutzt funktioniert es.

Mit diesem Microsoft Treiber hat man aber kein Surround und keinen Equalizer.

 

Mit der Cue Software kommt folgende Meldung bei mir wenn der Empfang abbricht.

 

http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1459253274t.PNG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Vielen Dank für die weiteren Details. Wie ich sehe hat die aktuelle Version hier auch keine Besserung gebracht. Geschieht es auch, wenn das Headset gleichzeitig geladen wird, also Dongle und USB Kabel angeschlossen sind?
Link to comment
Share on other sites

Wir reden davon wenn das Headset außer Reichweite ist, dann bricht die Verbindung ab was ja auch normal ist, und wenn man zurück kommt mit dem Headset wird nicht neu verbunden und es kommt diese Fehlermeldung.

Dann muss man den USB Stick entfernen und wieder neu einstecken dann geht es wieder.

Beim Laden mit dem Kabel habe ich keine Probleme da klappt alles.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employees
Es steht eine neue Version in den Startlöchern. Noch testen wir aber und es wird noch etwas dauern bis diese veröffentlicht wird. Diesmal ist es auch ein etwas größeres Update. Bitte noch um eure Geduld. Die Entwicklung ist nicht stehengeblieben.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employees
Sobald die neue Version fertig geschrieben, getestet und validiert wurde. Finden sich neue Probleme werden diese behoben und es geht erneut durch die Validierung. Dies geht mal mehr und mal weniger schnell. Einen Termin kann ich nicht nennen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Wollte mich mal melden.

 

Bisher keine Probleme gehabt.

Die Software ist Verbesserungswürdig.

Die nicht angeschlossenen Geräte sollten ausgeblendet werden und nicht als Demo drin stehen.

 

Ansonsten funktioniert das Headset jetzt Top bei mir.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...