Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Salve,

 

weiß jemand ob und wie man im Tray statt dem Corsairsymbol den Akkustand des Headsets angezeigt bekommt? Fände ich ungemein praktisch, sonst muss man immer erst das Kontrollcenter starten -> Einstellungen -> Gerät aufrufen.

 

Wenns nicht geht, kann das ein fähiger Programmierer einbauen? :D:

 

Dankeschön

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi HetzeFetze,

 

mit der aktuellen Version 1.16.42 ist dies leider nicht möglich. Wir haben aber eine Offene BETA für die Version 2 von der Corsair Utility Engine am laufen und nehmen für diese jeden Vorschlag gerne für die weitere Entwicklung auf.

 

Ich habe deinen Wunschentsprechend weitergeleitet. Probier aber gerne mal die neue Version aus (Achtung: Profile werden nicht übernommen!).

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard,

 

Das CorsairSymbol muss auch nicht zwangsläufig verschwinden. Es wäre ja auch möglich den Akkustand farblich darzustellen (100-50% grün, 50-10% gelb, 10-0% rot oder so).

 

Die Beta werde ich mal versuchen.

 

Danke

 

Achte auf Unterschiede bei cue 1/2.

Ich konnte da beim Void rgb wireless die Farben nicht mehr ändern - Rainbow Six Siege und Overwatch fingen an zu Ruckeln. Cue 1 installiert und keine Probleme.

Edited by Kyle Ragnador
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 8 months later...
Ich habe mit CUE2 keine Probleme mit Overwatch. Kann ehrlich gesagt hier keinen Zusammenhang feststellen. Auch kann ich Farben und Profile anpassen und ändern. Komisch.

 

Das Overwatch problem war temporär, da Windows 10 einen anderen Treiber für das Headset drüberinstallierte und es dann bis zu einem Systemneustart zu Fehlern kam. Nun Installiert Windows 10 keinen USB-Headset treiber nachträglich drüber.

 

Die Idee von HetzeFetze

 

Hi Bluebeard,

 

Das CorsairSymbol muss auch nicht zwangsläufig verschwinden. Es wäre ja auch möglich den Akkustand farblich darzustellen (100-50% grün, 50-10% gelb, 10-0% rot oder so).

 

Die Beta werde ich mal versuchen.

 

Danke

 

ist aber sehr praktisch.

Können sie das vielleicht nochmal weiterleiten, dass das Tasksymbol in irgendeiner Form den Akkustand wiedergeben kann?

 

Vielen dank im voraus

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ich leite es gerne nochmals weiter. Ich nutze überwiegend die Sprachausgabe des Headsets, so wird mit rechtzeitig ein "Battery low" durchgegeben, sobald die Ladung zuneige geht. Aber auch wenn ich es noch nicht anschließe direkt, bleibt noch für eine ganze Zeit die Funktion erhalten.
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Ich leite es gerne nochmals weiter. Ich nutze überwiegend die Sprachausgabe des Headsets, so wird mit rechtzeitig ein "Battery low" durchgegeben, sobald die Ladung zuneige geht. Aber auch wenn ich es noch nicht anschließe direkt, bleibt noch für eine ganze Zeit die Funktion erhalten.

 

wenn man Twitcht oder kein bock hat auf Sprachausgabe und dann einen 2ten Monitor usw dann schaut man hin.sowas sollte als Standard drin sein und nicht das man hier erst drum betteln muss. Und geändert hat sich bis jetzt nix. Die Software ist fürn müll aber das Headset ist geil.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hi Bluebird,

auch ich habe Probleme damit, dass es keine vernünftige Akkustandsanzeige gibt.

Meine komplette Soft und Hardware ist immer auf dem neuesten Stand und ich benötige die Anzeige um mich ungehindert am Arbeitsplatz bewegen zu können. Telefonmeetings in aller Welten Länder zu unterbrechen, unterbrechen zu müssen, weil der Akkustand dann doch nicht reicht, ist sehr schlecht. Bitte gib das vielleicht auch weiter. Ich würde mir gerne mehr von diesen Geräten kaufen wenn es eine Sinnvolle Anzeige gibt.

Vielen Dank für dein Gehör.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...