Jump to content
Corsair Community

K95 Platinum Fragen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hätte ein paar Fragen bezüglich der K95 Platinum Tastatur.

 

Wenn ich in der Corsair Utility Engine Software auf Beleuchtungseffekte gehe Statische Farbe auswähle und Weiß auswähle R255 G255 B255 und alle Tasten markiere, einschließlich der Leiste mit Logo leuchtet alles einwandfrei in Weiß.

Schließe ich aber die Corsair Utility Engine Software komplett und beende sie dann leuchtet die Leiste einschließlich dem Logo in einem Lila Farbton die Tasten leuchten weiterhin einwandfrei Weiß. Starte ich die Software leuchtet die Leiste einschließlich dem Logo wieder normal weiß.

 

Desweiteren wenn ich in der Software auf Globale Einstellung gehe und die Helligkeit auf 1/4 Stelle dann das Profil auf dem Gerät speichere die Software beende, den PC herunterfahre und wieder Starte Leuchtet die Tastatur wieder auf 100% ich muss dann jedesmal die Helligkeit über die Helligkeits-Taste einstellen. Bei einem Neustart passiert das nicht und wenn die Corsair Utility Engine Software im Autostart ist.

 

Frage 1:

Kann man die Leiste mit dem Logo auch mit komplett beendeter Softwar weiß leuchten lassen?

 

Frage 2:

Kann man es machen das wenn die Softaware beendet ist und nicht bei jedem PC-Start gestartet wird, die Helligkeit so eingestellt bleibt auch nachdem herunterfahren des PC' s?

 

Frage 3:

Wenn die Corsair Utility Engine komplett beendet ist hat die Tastatur dann trotzdem eine Abfragerate (Polling Rate) von 1000Hz / 1ms?

 

schonmal danke im Vorraus :biggrin:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Pollingrate ist Standard die schnellste. Für die Beleuchtungsprobleme, halte bitte beim Einstecken des USB-Steckers die ESC-Taste gedrückt um einmal den internen Controller zu Resetten. Eventuell hat sich hier etwas verschluckt. Speichere das gewünschte Profil unter Optionen als HW-Profil direkt auf der Tastatur, dann wird ohne CUE auch diese Beleuchtung übernommen. Dies beinhaltet auch die Leiste.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Hallo,

 

ich hätte ein paar Fragen bezüglich der K95 Platinum Tastatur.

 

Wenn ich in der Corsair Utility Engine Software auf Beleuchtungseffekte gehe Statische Farbe auswähle und Weiß auswähle R255 G255 B255 und alle Tasten markiere, einschließlich der Leiste mit Logo leuchtet alles einwandfrei in Weiß.

Schließe ich aber die Corsair Utility Engine Software komplett und beende sie dann leuchtet die Leiste einschließlich dem Logo in einem Lila Farbton die Tasten leuchten weiterhin einwandfrei Weiß. Starte ich die Software leuchtet die Leiste einschließlich dem Logo wieder normal weiß.

 

Desweiteren wenn ich in der Software auf Globale Einstellung gehe und die Helligkeit auf 1/4 Stelle dann das Profil auf dem Gerät speichere die Software beende, den PC herunterfahre und wieder Starte Leuchtet die Tastatur wieder auf 100% ich muss dann jedesmal die Helligkeit über die Helligkeits-Taste einstellen. Bei einem Neustart passiert das nicht und wenn die Corsair Utility Engine Software im Autostart ist.

 

Frage 1:

Kann man die Leiste mit dem Logo auch mit komplett beendeter Softwar weiß leuchten lassen?

 

Frage 2:

Kann man es machen das wenn die Softaware beendet ist und nicht bei jedem PC-Start gestartet wird, die Helligkeit so eingestellt bleibt auch nachdem herunterfahren des PC' s?

 

Frage 3:

Wenn die Corsair Utility Engine komplett beendet ist hat die Tastatur dann trotzdem eine Abfragerate (Polling Rate) von 1000Hz / 1ms?

 

schonmal danke im Vorraus :biggrin:

 

Frage 1 kann ich so bestätigen, wobei die Farbe der LightEdge keine Rolle spielt. Sie ändert sich in eine andere beim Beenden der CUE.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein ähnliches Problem mit der K70 LUX. Wenn ich die Beleuchtung deaktiviere und das dann auch abspeicher, ich CUE im Autostart des Rechners ausstelle und den Rechner neu starte leuchtet die Tastatur trotzdem in der Stärksten stufe. Neue Firmware und der ESC Trick bringen gar nichts. Bei Tastaturen ist Corsair sehr gut, aber deren Software ist Murks, das liest man auch immer wieder.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Leuchtet die Tastatur ab Neustart direkt mit der stärksten Stufe? Versucht einmal den Legacy Support im BIOS auszustellen? Gerne nehmen wir die Kritik an der murksen Software an, aber dann musst du schon mit konkreten Beispielen kommen. Die Software ist sehr umfangreich und "Murks" können wir leider nicht verbessern.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

sorry, aber ich stelle doch im BIOS nichts um nur weil irgendeine Software nicht ordnungsgemäß Funktioniert. Das kann meiner Meinung nach nicht die Lösung sein. Und ja, wenn ich den Rechner Starte leuchten die LEDs in voller stärke. Wenn ich die CUE starte und dort die LEDs deaktiviere, das abspeicher und dann CUE beende, also wirklich in der Taskleiste beende gehen die LEDs wieder an.

 

 

Ach ja, noch was. Wenn ich CUE starte stellt sich das Tastatur Layout Automatisch von Deutsch auf Britisch. Windows 10 ist auf Deutsch gestellt. Und wegen den Beispielen: Das hier sind schon zwei. In dem anderen Thread den ich erstellt habe wegen den Fehlenden Speicherprofilen wird wohl auch wegen der Software sein denke ich mal. Dazu noch vor einiger Zeit das mit der M65 Pro, die hin und wieder nicht mit gestartet ist wenn man den Rechner hochgefahren hat. Hardware Problem?

 

Das man in den Einstellungen die SDK deaktivieren mus nur damit man bei dem einen oder anderen Spiel nicht ungewollt die Kirmesbeleuchtung mit anspringt kann ja wohl auch nicht im sinne des Erfinders sein. Dazu noch das Mausruckeln wenn CUE startet.

Das sind vielleicht Kleinigkeiten, bei der Preisklasse erwarte ich da aber trotzdem etwas mehr. Ich habe schon Mäuse oder Tastaturen von Razer oder Logitech besessen und auch deren Treiber benutzt. Und die Erfahrung die ich mit diesen Mäusen gemacht habe sind Software Technisch, egal ob die Software in der Maus selber oder deren Treiber, wesentlich angenehmer als Eure.

 

Wie gesagt das sind meine Erfahrungen, und andere haben vielleicht gar keine Probleme oder es stört Sie nicht. Aber bevor ich mir Eure Produkte gekauft habe informierte ich mich in diversen Foren oder auch Bewertungen bei z.b. Amazon. Und man las dort immer wieder von Leuten die mit den Geräten selber sehr zufrieden waren, aber von der Software nicht so viel hielten. Trotzdem werde ich wohl die K70 behallten weil sie wirklich ein Feines Teil ist. Aber an der Software müsst ihr echt schrauben.

Link to comment
Share on other sites

Das man in den Einstellungen die SDK deaktivieren mus nur damit man bei dem einen oder anderen Spiel nicht ungewollt die Kirmesbeleuchtung mit anspringt kann ja wohl auch nicht im sinne des Erfinders sein.

 

Öh doch genau das macht ja SDK, es lädt Profile und ist somit eine Funktion, will man das nicht muss man es deaktivieren.

 

Nein ich habe keine Probleme, nichts ruckelt, alles startet mit Windows. Somit keine Ahnung was du falsch machst ?

Ja das mit der Software geht schon ein paar Jahre, das Problem ist auch das hier immer neue Geräte mit unterstützt werden sollen. Würde man immer nur eine Software für einen Bereich entwickeln, wäre es vielleicht umständlicher seine zufinden, wohl aber weniger "Kinderkrankheiten".

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...