Jump to content
Corsair Community

Link zeigt zu viele Lüfter an


Recommended Posts

  • Corsair Employee
Versuche auch bitte alle Ordner und Dateien im Benutzerverzeichnis die Corsair im Namen tragen manuell nach einer Deinstallation zu löschen. Das Benutzerverzeichnis kannst du finden, in dem du Win+R auf der Tastatur drückst und dann %APPDATA% eingibst.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auch wenn dieses Problem schon etwas älter ist, will ich mal hier meine Erfahrungen mit euch teilen.

 

Habe diese Problem mit dem Commander Pro auch gehabt ,ständig waren mehrere #Commander Pro im Corsair Link aufgeführt.

Nachdem ich das Problem eingekreist habe ,kann ich nun sagen, dass es definitiv an der Software "HWiNFO64" lag.

 

Bei mir hat sich dies nicht mit dem Corsair Link vertragen.

Also alle die auch das Programm HWiNFO64 installiert haben, sollten mal testen ob das Problem sich mit der deinstallation bzw. deaktivieren des Autostart, beheben lässt.

 

Nachdem es bei mir nicht mehr installiert ist läut jetzt alles Super.

 

Gruß David Justus

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für den Hinweis. Ich versuche mal den Weg andersherum, ob ich die Inkompatibilität so bestätigen kann und leite die Informationen entsprechend an die Softwareentwicklung weiter.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In Link 4.7 und auch in 4.8 werden mir beim Mainboard 2 Temperaturen (im Bild rot) angezeigt die es nicht gibt und die Werte sich auch nie ändern. Diese werden auch in keiner anderen Monitoring Software angezeigt. Die 2 physichen Temperatur Sensorwerte auf dem MB werden doppelt (im Bild grün) angezeigt.

 

Eine neu installation der Link Software mit löschen der Ordner und der Einträge aus der Registry brachte keinen Erfolg!

Es scheint so, als ob die Monitoring Software bzw. dll das Mainboard Z270 Gaming Pro Carbon bzw. den Sensor Chipsatz nicht voll unterstützt.

 

attachment.php?attachmentid=30185&stc=1&d=1499941311

Link-Fehler.thumb.png.0cab34c6c7b5d5e90f36b17cf1a8d6cb.png

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für die Infos und für das Bild. Ich werde die Daten an die Softwarentwicklung weiterleiten. Momentan ist ein Ausblenden der Werte nicht möglich und man muss sich damit erstmal abfinden. Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...