Jump to content
Corsair Community

Flash Voyager GT wird von DVD-Player und Co. nicht erkannt


jjusb

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen einen 16 GB Flash Voyager GT und das Problem ist, dass er weder vom Fernseher, DVD-Player sowie von einer PS3 oder XBox 360 erkannt wird.

Nach ein wenig suchen im Internet glaube ich dass das daran liegt dass mein USB Stick NTFS formatiert ist. Allerdings kann ich nicht einfach FAT32 draufgeben da ich einen 12GB True Crypt Container drauf habe.

 

Ich suche also eine Möglichkeit mit der mein USB Stick von Fernseher und co. erkannt wird und gleichzeitig der Container drauf bleiben kann.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst Files in der Größe nicht auf FAT nutzen das ist klar, ebenso kannst Du bei Media Geräten selten NTFS nutzen.

 

Möglichkeit 1: Stick im FAT nutzen und den TC Container wo anders unterbringen

Möglichkeit 2: Geräte kaufen die NTFS unterstützen (ist die teurere Wahl) - würde auch kaum jemand machen ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hm irgendwie gefallen mir beide Möglichkeiten nicht.

Gibt es nicht irgendwie ein Tool von Corsair oder ähnliches mit dem ich den USB Stick partitionieren kann? Bei Festplatten geht das doch auch...

 

Oder irgendwas mit dem ich eine 12gb Datei auf einen FAT USB stick bekomme.

Ich bin ja wohl nicht der einzige mit diesem Problem? Dateien mit mehr als 4 GB können doch keine so große Seltenheit sein??

Link to comment
Share on other sites

Das Fat unterstützt dies so nicht bei externen Medien. Ist so wie wenn man erwarten würde das ein Sofa in einen PKW passt - dafür wurden LKWs konzipiert ;-)

 

verstehe deinen Frust, aber alle arangieren sich mit einer höheren Kompression sofern noch möglich um die File unter 4GB zu bekommen oder teilen diese auf bei Filmen bspw. geht dies ausgesprochen gut.

 

Oder wechseln auf NTFS bzw. andere Formate.

 

Die Partitionierung an sich hat damit nichts zu tun - es geht um das Alligement bzw. das Dateiformat und bei FAT ist das leider nicht drinn ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...