Jump to content
Corsair Community

Corsair iCUE Lüftergeschwindigkeit nicht regelbar


Rhay

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein neuer Rechner ist nun fertig, ein echt Klasse Setup geworden wie ich finde.:sunglasse

 

Mir ist aufgefallen, dass ich mit der Corsair iCUE Software nicht bei jedem Windows Start die Lüftergeschwindigkeit anpassen kann. Das Feld "Optionen" im Commander Pro wird mir einfach nicht immer angezeigt, somit ist es mir nicht möglich die Lüftergeschwindigkeiten zu steuern. Die Einstellungen bezüglich der RGB Effekte funktionieren alle sehr gut und zuverlässig. Jedoch merke ich direkt beim Windows Boot, dass die Lüfter ab und zu einfach auf einem relativ hohen fixen Wert laufen, weil eben die iCUE Software nicht eingreift und entsprechend auf die eingestellten Werte herunterregelt.

 

Handelt es sich um ein Softwareproblem oder ist etwas falsch angeschlossen?

Sollte soweit alles korrekt angeschlossen sein, Lüfter sind alle am Comander Pro dran für die PWM Steuerung, der RGB HUB ist mit den RGB Kabeln der LL120 verbunden und vom HUB in RGB eingang 1 mit dem Commander verbunden. USB von der AIO auch an den Commander ran und das wärs auch gewesen.

Sobald das Feld "Optionen" verschwindet, werden mir auch keine Spannungen mehr von dem Commander angezeigt:sigh!:

Mfg

2143149861_CommanderPROSoftwareanzeige.thumb.png.fa777e4d155bb9d95b7dd1a32bba5efe.png

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...