Jump to content
Corsair Community

6x 6pin an AX850


Cey

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hätte mal eine Frage, und zwar, wenn man ein 3way-SLI/CF-System am Corsair AX850W betreiben will, dann reicht das Netzteil ja prinzipiell dafür aus... (3x 225W=675W = 175W für CPU&Rest übrig = genug, wenn kein starkes CPU-OC)

 

Nur wie macht man das mit den Stromsteckern? ;)

 

Option 1 wäre, 2 Stecker durch Molex-Adapter zu ersetzen. Dann müsste ich je einen Adapter an ein seperates Molexkabel anschließen, da die ja bestimmt nicht für 150W ausgelegt sind, oder?

 

Option 2 wäre, ein Y-Adapter für die PCIe-Power-Kabel. Prinzipiell müsste 1 8pin-Strang ja genausowie Strom wie für 2 6pin-Stecker nötig liefern, ich finde aber nirgendswo ein 1x8pin Buchse auf 2x6pin-Stecker-Y-Adapterkabel (edit: Hier gibts so eins was ich meine.)... Nur 1x6pin auf 2x6pin-Adapterkabel werden verkauft, aber ich schätze, das sprengt die elektrotechnischen Spezifikationen des Netzteils?

 

Danke!

 

 

 

PS: Nur noch so ne wissensfrage: Wieviele PCIx16-Slots können denn am Mainboard generell mit jeweils 75W versorgt werden, ohne dass dieses einen seperaten Stromanschluss braucht?

Link to comment
Share on other sites

Nunja, das ist nicht wirklich sicher, ich weis das es diese irgendwo immer zu kaufen gibt - aber sind die 2 extralanes ja nur Masse - in sofern wird die Leitung über Hersteller Spezifikation (Netzteil) belastet, manche Netzteile machen das mit und ich denke das AX verträgt das sicherlich, aber Du arbeitest Damit außerhalb der Spezifikation (also über dem Limit) Du hast zwar Recht damit das 6+2 Pin (8 Pin) 150W genau so viel leistet wie 2x6 Pin, aber es geht um die Belegung, wenn Du wissen möchtest ob ich es selber so machen würde? dann ist die Antwort "Ja" ! - aber aus Sicherheitsgründen muss ich Dir davon abraten ;-) ich hoffe Du verstehst wie ich das meine :-)

 

Denn im Endeffekt wurde die AX Leitung ja für 150W ausgelegt - sollte von daher also ohne Probleme das ganze Verkraften ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...