Jump to content
Corsair Community

Raptor K40 keine Verbindung mehr zum PC


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach zwei Jahren und drei Monaten tadelloser Arbeit stellt meine geliebte K40 - Tastatur plötzlich die Arbeit ein.

 

Meine letzte Handlung:

Ich hatte sie im Online-Status gekippt, um die Zwischenräume mal zu leeren, dabei vielleicht (aber nicht wirklich registriert) das USB-Kabel etwas geknickt. Nach dem Zurückdrehen leuchtete die "MR"-Taste rot. Habe ich weggedrückt. Als ich dann Stunden später den Computer wieder benutzen wollte, reagierte das Keyboard nicht mehr. Heute Vormittag eine Ersatztastatur besorgt. Die wurde vom System ordnungsgemäß erkannt und in Betrieb genommen. War allerdings erstaunt, dass sich das BIOS beim Hochfahren mit Default-Einstellung zurückmeldete.

 

Mit der K40 alle verfügbaren USB-Eingänge durchprobiert, aber nirgends Kontakt bekommen.

 

Gibt es eine Möglichkeit die K40 wieder zum Leben zu erwecken :[pouts:?

 

  • USB-Kabel defekt? Aber wie tauschen?
  • Versehentlich Windows Sperre ausgelöst? Nie gebraucht, weiß heute noch nicht, wie das geht.
  • Irgend was mit der MR-Funktion passiert? Wie kann das die Verbindung unterbrechen?

 

Würde mich nicht scheuen, die Tastatur zu zerlegen - wenn mir jemand erklärt, wie das geht. Hatte schon alle Schrauben entfernt aber außer dass das sibernfarbene Teil am Kopfende etwas wackelte, hat sich nichts gerührt.

 

Gruß, rivasoli

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ein Kabelbruch ist nicht auszuschließen. Leider kann ich dir keine offiziellen Infos zum Zerlegen der Tastatur liefern. In der Regel sind die Gehäuse geklipst und man benötigt entsprechend Werkzeug um die Verankerungen zu lösen. Danach solltest du das Kabel tauschen können. Gehe vorsichtig beim Hebeln vor, es ist aber wahrscheinlich, dass man Verankerungen zerbricht.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...