Jump to content
Corsair Community

Corsair Netzteil und Gehäuse passen nicht zueinander :(


yoshicp

Recommended Posts

Erstmal Hallo!

 

Ich bin über die Jahre ein Riesen Corsair-Fan geworden.

Mittlerweile besitze ich die K70-RGB Tastatur, Das VOID-RGB Headset, das Polaris Mousepad und den ST-100 Headsetständer.

Nun habe ich Einzelteile für einen neuen PC gekauft und musste erschreckend feststellen, dass die SATA-Kabel des HX750-Netzteiles leider mehr als unpraktisch für das Obsidian 500D - Gehäuse sind.

Die Satakabel müssten hier quasi 'linear', also einfach gerade in die Festplatte führen. Die mitgelieferten sind allerdings 'ums Eck' und schauen so zu weit aus dem Gehäuse raus - die Seitenscheibe würde nicht schließen.

 

Nun meine Frage: Gibt es da irgendwie passende Kabel für mein Problem? Kann mir da jemand helfen? :)

Link to comment
Share on other sites

Klar gibt es die Kabel auch gerade im Shop (oder cable mod) zu kaufen

 

Habe jetzt einige Zeit gegoogelt. Ich wünschte es wäre so klar wie von dir hier geschrieben :laughing:

Ich habe jetzt ein Kabelset gekauft, wo jeweils der letzte anschluss linear ist, alle anderen sind leider immer noch nicht wirklich bruachbar für mich.'

Somit müsste ich 3 oder 4 Sata Kabel verstecken, was beim Obsidian 500D unter der kurzen Netzteilverdeckung auch schwierig wird.

 

Was ich bräuchte wären quasi diese Kabel hier:

 

https://www.corsair.com/uk/en/ACC-Series/ACC-Color/Pin-Out/premium-individually-sleeved-sata-cable-type-4-generation-3-config/p/CP-8920189

 

allerdings für Typ 3. Finde ich leider nirgends.

Bin Kurz davor mein Netzteil und Kabelset wegzuschicken und mir ein anderes Netzteil zu bestellen - wofür es dann evtl Typ4 Kabel gibt. :sigh!:

 

Kann mir jemand evtl einen Link oder eine Produktnummer zu den Kabeln geben, die ich suche? Ich finde einfach nichts.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Genau die habe ich ja, mit weißer Hülle. Leider sind ja auch da alle (außer der letzte) Anschlüsse in einem 90° Winkel.

 

Da ich nichts finde werde ich nochmal versuchen alle Kabel in die Netzteilabdeckung zu bekommen - wenn es nicht klappt, tausche ich halt das Netzteil inkl Kabelset.

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

hab mir die gerade mal angeguckt... kann es auf dem Bild nicht genau sehen, aber die CableMod C-Series scheint ja genau die flachen Anschlüsse zu haben nach denen ich suche? :)

Sind da alle quasi flach, keine 90° abgewinkelten?

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

hab mir die gerade mal angeguckt... kann es auf dem Bild nicht genau sehen, aber die CableMod C-Series scheint ja genau die flachen Anschlüsse zu haben nach denen ich suche? :)

Sind da alle quasi flach, keine 90° abgewinkelten?

 

Hab dir mal zwei Bilder gemacht, sie hängen zwar im Strang dran haben aber massig platz zwischen den Anschlüssen um flach zu sein. Das 760 hat auch nicht wirklich platz zwischen SSD tray und der Tür.

Aber ein bild sagt mehr als 1000 worte:

attachment.php?attachmentid=33385&stc=1&d=1528304865

attachment.php?attachmentid=33386&stc=1&d=1528304866

DSC_1252.thumb.JPG.c2a26f51580b35f9e2c7a8643a86b85b.JPG

DSC_1251.JPG.b71bc42e5554dc274a04bc06f009f248.JPG

Link to comment
Share on other sites

Danke, das schau ich mir mal genauer an! Die sehen aus als könnte es damit klappen :]

 

hast du irgendwo ein Bild von deinem kompletten System? :) Würd mich nur mal interessieren

 

attachment.php?attachmentid=32446&stc=1&d=1520018563attachment.php?attachmentid=32445&stc=1&d=1520018557

 

Testsystem oder Discokugel

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich so gewollt bzw hat sich leider ergeben. Den mein i7 6700k ist eher eine schlechte Kochplatte geworden. Daher ist meine h115i nach vorne gegangen und das pull/push System hat den Festplatten Käfig nach hinten geschoben. Bin mir am überlegen ob ich eine PSU- Shroud drauf setze. Oder beim i7 oder ryzen 2.x Umbau ein neues Gehäuse gibt
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...