Jump to content
Corsair Community

Corsair 600T Glasscheibe an der Seite


Sazoga

Recommended Posts

Heyho Corsair Community!

 

Ich besitze nun seit 24 Monaten das Corsair 600T in der Special Edition White. Zwar ist es vom DHL Transport zu hardwareversand.de (nach einem großen Kurzschluss) ziemlich verzogen und die Lüftersteuerung funktioniert nicht mehr, aber es sieht immer noch schön aus.. Nun hatte ich lange Zeit in der rechten Seite das Gitter drinnen, möchte allerdings jetzt aufgrund zu viel Staub wieder Zum Glas wechseln. Aber leider passen alle Schrauben nicht mehr, ich kries einfach nicht mehr eingebaut.. Im Internet habe ich nichts gefunden und eine Bedienungsanleitung gibts ja auch nicht. Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen?

 

Lg. Sazoga

Link to comment
Share on other sites

Nach stundenlangem Probieren habe ich nun endlich die Lösung. Meistens hören Threads hier auf :P Aber so bin ich ja nicht, da ich mich schon etwas länger in Foren rumtreibe und weiß, dass es da draußen immer mindestens eine Person gibt, die genau das gleiche Problem, wie man selbst, hat. Und die freut sich sehr, wenn sie die Lösung präsentiert bekommt. Ich denke zwar, dass dies ein einmaliger Fehler ist und in dieser Hinsicht keiner so blöd ist wie ich, aber egal:

 

Nach etwas googlen habe ich dieses Bild gefunden (http://www.corsair.com/en-us/blog/2011/april/installing-graphite-series-600t-side-panel-with-windowed-and-mesh-inserts) und habe mich gewundert, warum auf dem zweiten Bild hinter der befestigten Glasscheibe der schwarze Rahmen ist. Zwar fällt Schritt drei bei mir weg, aber ich habe einfach die Glasscheibe in die Lücke des Seitenteils gehalten und dann erstmal von der falschen Seite versucht alle möglichen Schrauben festzudrehen. Nach dem Blog-Artikel dann von der anderen Seite und dann kam der springende Punkt, an dem ich von der anderen Seite auch noch den schwarzen Rahmen gehalten haben et voila, auf einmal hielten alle Schrauben bombenfest. Jetzt nur noch auf das neue I/O Panel warten und hoffentlich nach einem MB-Handbuch Studium alles richtig verkabeln. Wenn nicht: Meistens kommt man durch viel Eigeninitiative ja selbst zur Lösung :D

Link to comment
Share on other sites

Hmm super wenn du selbst die Lösung gefunden hast, ich muss gestehen das für mich dein erster Post nicht wirklich Sinn machte, weil ohne Bild mir nicht ganz klar war warum die Schrauben die ja immer passen jetzt nicht mehr passen sollten.

Das der Rahmen natürlich als Gegenstück vorgesehen ist damit die Schrauben greifen und man nicht die Schrauben von außen sieht ist klar. Ich hab ja das 650D, das ist ja baugleich mit dem 600T außer das beim 600T mehr Plastik verbaut ist.

 

Naja gut, das nächste mal vielleicht nen Bild machen, damit man vielleicht leichter versteht woran es jetzt scheitert. Nichts desto trotz wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dem Gehäuse, falls du dann noch mal fragen hast ruhig her damit. Nächste Woche ist auch der Blaue wieder da.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. guten Rutsch

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...