Jump to content
Corsair Community

Corsair K95 MX Red - LEB Probleme


Recommended Posts

Hi,

 

ich hatte vor einiger Zeit eine RMA bei Corsair, nachdem bei meinem ersten Exemplar die LED nach und nach kaputt gingen. Gekauft hatte ich bei Alternate eine "Corsair Gaming K95 MX Red" und zurück bekam ich scheinbar ein "Facelift" das sich "Corsair Vengeance K95 MX Red" nannte. Ansich gab es keine Unterschiede, nur andere Labels, und ich hoffte das Problem mit den LEDs wäre behoben.

 

Leider ist dem nicht so. Nach und nach gehen schon wieder die LEDs aus. Ab- und wieder anstecken brachte nichts, auch das durchschalten der Helligkeit und Modi brachte nichts. Diesmal scheinen es vor allem Tasten zu sein, die man nicht so oft verwendet. Zum Beispiel: "AltGr", "Ende" oder "Bild ab"... aber auch die "P" und die Komma-Taste funktionieren nicht mehr.

 

Versteht mich nicht falsch... ich finde die Tastatur von der restlichen Verarbeitung und Haptik einfach Spitze... aber die LEDs sind aus meiner Sicht ein wichtiger Bestandteil, dass ich eigentlich nicht missen möchte. Einer RMA stehe ich etwas skeptich gegenüber, da ich nicht glaube das es bei einem neuem Exemplar anders sein wird. Es wird zwar darauf hinaus laufen, aber jedes mal RMA nur weil die LEDs mal wieder nicht funktionieren...:confused:

 

Zum Vergleich: Hatte vorher eine Microsoft Sidewinder X6... diese hatte ich über 8 Jahre in Gebrauch und bis zuletzt haben alle LEDs geleuchtet. Vor einigen Monaten habe ich mich dennoch für einen Neukauf entschieden, da die Tasten ziemlich abgegrabbelt waren.

 

Woran liegt das? Hilft ein Firmware-Update? Bin ich der einzige mit diesem Problem?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

mit der CUE2 kannst du ein firmewareupdate Durchführen. Oder beim Einstecken die esc taste drücken., damit machst du ein soft-Reset.

 

Wenn dieses alles nichts nützt bitte den Kundenservice fragen, da bluebeard Landgang bis nächstes Jahr hat ;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...