Jump to content
Corsair Community

Padlock 2: rote LED blinkt - kein Zugriff


Recommended Posts

Hallo,

 

ich lese leider erst jetzt, NACHDEM ich einen Padlock 2 8GB bestellt und erhalten habe, von dem Problem, welches mich soeben auch erwischt hat:

 

Mein Padlock 2 nimmt das gesetzte Passwort nach 24 Stunden nicht mehr an - nach 5 erfolglosen Versuchen wird der Stick für 2 Minuten gesperrt.

Nach dem Versuch des Resets mit Master Key blinkt die rote LED schnell für 20 Sekunden und es besteht kein Zugriff mehr auf den Stick - auch nicht nach über 3 Stunden.

 

Das Anschließen an einen USB 2.0 oder 3.0 Port bringt keine Veränderung, auch nicht das Betätigen aller Tasten nacheinander oder gleichzeitig, auch nicht Key und 0/1 für 3 Sekunden drücken oder irgend etwas anderes. Reset unter Verlust der Daten geht natürlich auch nicht.

 

Laut Verpackung handelt es sich um einen CMFPLA8GB P/N: 45-000051 rev AA

 

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit den Stick wiederzubeleben oder bleibt mir nur RMA?

 

Falls nicht, wird der Stick, den ich als Ersatz bekomme, auch mit diesem Fehler reagieren, wenn ich ihn absichlich sperre? Ich hätte schon gern die Gewissheit, dass, wenn ich mit so einem Stick los ziehe, er auch das hält, was die Werbung verspricht - und das tut er bis jetzt nicht! Ganz im Gegenteil - ich habe den Ärger und die Arbeit! :mad:

Link to comment
Share on other sites

Nach einer Nacht auf dem Schreibtisch funktioniert der Stick wieder - auch dies hatte ich von anderen Forenteilnehmern schon gelesen.

 

Stellen sich also folgende Fragen:

 

- ist es ein Feature oder ein Bug?

- wenn es ein Feature ist, warum wird es dann nicht publiziert? Vielleicht weil dann jeder Noob mir meinen Stick für 12 Stunden sperren könnte?

- wenn es ein Fehler ist, ist er reproduzierbar?

Ergänzung: bis jetzt nicht. Das versuche ich aber weiter, nur brauche ich den Stick momentan.

- wenn es ein Bug ist, fällt der Stick dann irgendwann komplett aus oder wird er gerade dann nicht funktionieren, wenn ich die Daten brauche?

- wird RMA akzeptiert, auch wenn der Stick momentan wieder funktioniert?

 

Klärung wäre von Vorteil.

Ergänzung: Das war vielleicht zu nett formuliert: Da erwarte ich schon eine Antwort drauf!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi,

 

sorry für die Verspätung!

 

also prinzipiell ist es gewollt das der Stick nach mehrfacher Fehleingabe dann sich für einen gewissen Zeitraum sperrt, bei der Bank dauert das dann meist 24 bis 48h - die Sicherheit wird dadurch mit gewährleistet und wie bei einer Bankkarte ist man selbst dafür verantwortlich das diese bzw. dieser nicht in fremde Hände gerät ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Hehe, alles klar :-)

 

Wie gesagt das andere wäre sicher komfortabler, aber dafür dann zu unsicher. Durch die Zeit ist der Stick für das durchtesten von Kombinationen absolut unattraktiv und somit für Menschen mit hohen Sicherheitsansprüchen um so attraktiver :-)

 

Greets,

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...