Jump to content
Corsair Community

Spec Omega RGB - Störgeräusche auf Frontpanel-Audio + Lauter Lüfter


InfiniteZero

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir letzte Woche das Spec Omega RGB in Weiß bestellt und am Wochenende meine Komponenten aus dem alten Gehäuse übertragen.

 

Leider musste ich feststellen, dass der hintere Lüfter deutlich lauter ist als der vordere, bei ähnlichen RPMs (1240 zu 1190), klingt wie ein defektes Lager.

Viel problematischer ist allerdings, dass ich auf dem Kopfhörer-Anschluss am Frontpanel keinen vernünftigen Sound bekomme:

  • Ist der Stecker bis zum Anschlag eingesteckt, klingt alles verzerrt und Stimmen wie ein Roboter
  • Wenn ich den Stecker um ca. 0,5mm raus ziehe, klingen Stimmen weitestgehend verständlich, aber trotzdem falsch und ich habe ein permanentes Rauschen

Stecke ich den Kopfhörer in den Microphone-Anschluss (mein Audiotreiber erlaubt mir, den Mic-Anschluss als Headphone zu benutzen), klingt alles normal, wie ich es vom alten Gehäuse gewohnt bin.

Das Kabel steckt perfekt auf dem Mainboard, insgesamt habe ich schon 3 Headsets/Kopfhörer getestet - überall das gleiche Ergebnis. Alle Komponenten außer dem Gehäuse haben vorher perfekt funktioniert und können als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

 

Was kann ich noch tun, um den Klinkenanschluss zur korrekten Funktion zu bewegen?

Und wie ist das ideale Vorgehen zum Lüfter? Kann ich den separat über den Support tauschen lassen oder muss ich das gesamte Gehäuse zurückschicken?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...