Jump to content
Corsair Community

16 GB 2x 8GB-Kit Corsair XMS3 Dominator GT PC3-14900U CL9 1866 Mhz Probleme


testerMR

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe ein Problem mit dem asus rampage IV formula und dem 16 GB 2x 8GB-Kit Corsair XMS3 Dominator GT PC3-14900U CL9 Ram.

 

Wenn ich das Board auf 1866 MHz stelle kommt bei Windows 7 64 Wenn ich windows starte sofort ein bluescreen.

 

Was muss ich per hand umstellen ?

 

Die Spannung wurde schon Automatisch auf 1,6 v vom Bios erhöht.

Es steht alles auf Auto beim Board.

 

Ich habe zu letzt am alten X48 System Ram eingestellt deshalb kenne ich mich mit dem neuen System noch nicht aus da der Ramcontroller ja jetzt in der CPU ist.

 

BIOS ist auf dem neuesten Stand.

Unter 1600 Mhz läuft der Ram ohne Fehler.

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

Sofern du nicht XMP profil nutzen willst, was aber anzuraten wäre da du dann ja nichts mehr selbst einstellen mußt, mußt du im bios die taktraten und die spannung einstellen... einfach auf 1866 klappt in der regel nicht wenn die timings und die spannung nicht passen. Wo du was eingeben must wird im asus handbuch erklärt die daten dazu gibt dir corsair mit.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ok ich dachte schon das ich das XMP profil nutzen könnte.

Gibt es wohl im Bios was wo man das direkt einstellen kann das er das XMP profil benutzt ?

 

Mal schauen sonst gebe ich das halt per hand ein.

Es hat sich also nichts geändert.

Wunderte mich nur das es erst mit 1600 geht und dann bei 1800 nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt die Spannung per hand auf 1,5 v gestellt und die Timins und es funktioniert perfekt.

Auf auto hat das board doch 1,6 v auf den ram gegeben viel zu hoch meiner Meinung nach.

Es stehen ja nur 1,5 v drauf.

 

XMP habe ich auch gefunden aber dannach fuhr der Pc nicht hoch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...