Jump to content
Corsair Community

Rma 6583647


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe im englischen Teil des Forums bereits eine Anfrage gestellt, aber da scheint nicht viel zu passieren also dachte ich mir ich frage auch hier im deutschen Teil mal nach:

 

Ich habe meine k70 Tastatur wegen eines Defekts an Corsair (in NL) zugeschickt, welche am 16.02.2015 einging.

2 Tage später hat man mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass sie das silberne Modell (was ich hatte) nicht mehr haben, und ich solle bestätigen dass sie mir das schwarze Modell als Ersatz zuschicken können.

Das habe ich auch prompt bestätigt, nur fehlt bis heute jede Antwort/Sendungsbenachrichtigung.

 

Was soll ich tun? Im englischen Forum sagte man mir ich soll irgendeine Service-Nummer in USA anrufen(?).

RMA Ticketnummer: 6583647

 

Danke im Voraus.

mfg,

Link to comment
Share on other sites

Danke.

 

Es gab inzwischen auch eine offizielle Antwort im Ticket.

It looks like we are currently awaiting shipment of stock of the CH-9000011-DE. I do not yet see an ETA date, however, I will update you as soon as this is available. Thank you for your patience.

...

Hätte mir Corsair einfach früher mitgeteilt dass sie die Tastatur (und ähnliche Tastaturen) nicht mehr haben und auch überhaupt kein voraussichtliches Lieferungstermin haben, dann hätte ich anders gehandelt um mir diesen "Ärger" zu sparen. 1 Woche + eine noch unbestimmte Wartezeit...

Es handelt sich wie gesagt um eine Tastatur. Hätte ich kein Laptop und wäre ich auf mein PC angewiesen dann wäre ich ja total aufgeschmissen im heutigen digitalen Zeitalter :O

Ich habe zwar Geduld aber leider nicht viel Zeit zum warten da ich studienbedingt nächste Woche verreisen muss und 3 Monate im Ausland bin.

 

Sehr geehrte Damen und Herren bei Corsair:

bitte senden Sie mir einfach meine defekte Tastatur zurück, damit ich einen Austausch mit dem Verkäufer abwickeln kann.

 

Ama*** (wo ich die Tastatur gekauft habe) hat mir bereits Ersatzware/Rückerstattung zugesagt wenn ich die defekte Tastatur zurücksende.

 

Herr Bluebeard, bitte helfen Sie mir. Wenn mir Corsair meine defekte Tastatur heute oder morgen zuschicken könnte dann wäre ich wirklich froh :D

Link to comment
Share on other sites

Herr Bluebeard, bitte helfen Sie mir. Wenn mir Corsair meine defekte Tastatur heute oder morgen zuschicken könnte dann wäre ich wirklich froh :D

 

hmm ob die Tastatur so einfach aus der Rma zurücklaufen kann weiß ich nicht, kann unter Umständen Schwierig werden.

Aber du kannst den Kundenservice gerne nach einer alternative fragen die kurzfristig Lieferbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das hat mir Corsair nun auch im Ticket gesagt.

Schade, wird wohl nichts daraus.

 

Ich hoffe nun dass Corsair mir irgendwie zeitnah zu einer Lösung verhilft. Welche Lösung ist an dieser Stelle Nebensache.

 

Die Befürchtung ist nämlich, dass überhaupt keine reguläre K70 Tastaturen mehr produziert werden, weil sie vor kurzem die RGB Versionen auf dem Markt gebracht haben.

 

Je länger die Wartezeit ist, desto nerviger ist es für den Kunden. Ich hoffe das ist nachvollziehbar...

 

Jedenfalls habe ich Corsair nach alternative Tastaturen mal gefragt, mal sehen ob da was passieren kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi bagengi,

 

Im Moment könnte ich dir nur die K70 mit dem Corsair Gaming Logo anbieten. MX-Blue (mit Klickgeräusch) auf jeden Fall. Eventuell die mit MX-Red. Da muss ich aber nochmals forschen.

 

Ist momentan leider sehr eng mit Tastaturen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

vielen Dank für die Antwort.

Die Tastatur würde ich natürlich in Betracht ziehen, doch heute ist etwas "Unerwartetes" passiert: Der Status meines RMA-Tickets wurde auf geschlossen geschalten, und ich hab eine Mail erhalten mit mit der Nachricht, dass die silberne k70 Tastatur mit MX-Reds und Segel-Logo bald zu mir gesendet wird (also das was ich hatte)!

 

Das erfreut mich natürlich sehr, doch leider ist anscheinend die Packetverfolgung noch nicht freigeschaltet.

Ich hoffe nun dass es mit der silbernen k70 klappt, sonst melde ich mich nochmal.

 

mfg,

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi bagengi,

 

da hat das System leider voreilig die Freigabe erteilt. Es ist die Corsair Gaming Variante in schwarz mit roten LEDs und MX-Red switches. Ich hoffe, dass dir die Variante auch zusagt.

 

Sorry für das Durcheinander.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...