Jump to content
Corsair Community

Corsair 760T Probleme


CeCJessynemXD

Recommended Posts

Frohes Neues,

 

ich habe kurz vor Weihnachten bei Ebay das Corsair 760T Arctic White Gehäuse gebraucht erstanden. Mir wurde vom Verkäufer verschichert das die Rechnung mit gesendet wird. Dann kam das Gehäuse an, keine Rechnung und mir sind zwei Probleme aufgefallen.

 

Er hat das Gehäuse gekauft und hat festgestellt das seine Komponenten nicht reinpassen. Deshalb sogut wie unbenutzt. Man sieht auch keine Gebräuchsspuren.

 

Nun habe ich es ausgepackt und habe diesen Fehler an der Seitentür festegstellt, also diesen "Riss" im Plexiglas. Und desweitern funktioniert die LED im Power-Knopf nicht. Es liegt nicht an dem Anschließen. Habe es mehrfach kontrolliert und auch anderweitig gtestet. Sie ist defekt.

 

Nun habe ich den verkäufer angeschrieben und wollte die Rechnung, damit ich die RMA machen kann. Nun kam von Ihm nur eine Antwort. Keine Rechnung. RMA muss auch ohne Rechnung gehen.

 

Mehr infiormationen konnte ich nach mehrfachen anschreiben nicht herausfinden. Fall bei Ebay aufgemacht, da wie im angebot beschrieben nicht alles dabei war (Rechnung). Sie konnten auch keinen Kontakt mit dem Verkäufer herstellen. Und nun sitz ich da ohne Rechnung.

 

 

Jetzt zu meiner Frage, ist es irgendwie möglich den Ersatz zu bekommen, also diese RMA auch ohne Rechnung zu machen?

 

Im Gehäuse ist wie eine Art Stempel in dem steht(soweit ich das erkennen kann):2014-11-26

 

Sowie einen Aufkleber auf der Rückseite. Den Fehler der Tür sowie ein Bild vom Stempel und Afkleber habe ich unten angefügt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Jessy

IMG_2126_1.thumb.JPG.2ceb6f1f276ee8797abf571cce4df982.JPG

IMG_2131_1.thumb.JPG.ed6eeaf634f307e052d8797b63bc5903.JPG

IMG_2125.thumb.JPG.6e2fa11254702d1d0edcee5aaf87e13f.JPG

Link to comment
Share on other sites

Eine Rma kannst gerne aufmachen, aber eine Rechnung müsste schon dabei sein. Du kannst es gerne ohne versuchen, aber dann bist du auf die Kulanz von Corsair angewiesen.

Dazu müsst du alles von deinem Ebay kauf, incl. Beschreibung usw. mit in der RMA angeben. Die Seriennummer ist auf deinem letzten bild zu finden.

Ich drücke dir die Daumen ;):

 

Aber der riss im Plexiglas in höhe des Griffes ist kein Fehler sondern die Tür wurde so hergestellt. Deshalb sind die Griffe beim 760T V2.0 ein wenig nach vorne gezogen worden.

Also benötigst du nur ein IO Panel um die Led wieder zum leuchten zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

 

habe eine RMA erstellt und nun eine Nachricht erhalten.

 

Ich kann das ganze aber nicht ganz nachvollziehen.

 

 

Hier meine Nachricht die ich in der RMA schrieb (RMA wurde zur Seitentür erstellt, konnte kein weiteres Produkt hinzufügen):

 

I have payed it at ebay. The Seller write in the discription:

 

Case would sold with purchase document.

Is like new because he bought it and his componments does not fit into the case.

 

I had bought the case and as I get the case i saw that I didn't got a purchase document.

Ater that I write with the Seller and he told me that I cannot get the purchase document and that he bought this case with this scratch at the windowed Sidepanel.

Than I saw that the fontpanel I/O Power-LED does not lights and that the Front USB 2.0 ports are whitout functionality.

 

Yes I have checked all connects and the correct wiring but it has no functionality.

 

No I have a case whit this scracht at the windowed sidepanel, which was there bevor my seller had bought it, and whit a frontpanel where the power-led and the front usb 2.0 does not have a functionality.

 

I really really hope you can help me whit these problems.

 

I only saw this stamp on the inside whit a date (you can find it in the pictures) and a sticker whit a numbercode (on a picture) on the backside of the case.

I'm hopping it's enough to get the replacement.

 

Can you tell me, wheater I have to create another "RMA" because of the problems whit the frontpanel I/O?

 

 

 

I apology for my bad english :)

 

 

Angehängt habe ich das Bild von der Nummer auf der Rückseite des Gehäuses, den Stempel innen und diese Stelle auf der Seitentür.

 

Nun kam folgendes im Ticket als Antwort:

 

Hello,

 

We have approved your RMA to have the side panel sent. This is a one time exception because warranty's are not transferable.

 

So wie ich das verstehe, ist es ja genehmigt. aber was bedeutet das mit der nicht übertragbaren Garantie? Heißt das nun das sie eine Ausnahme gemacht haben und mir ein neues zusenden? Oder verstehe ich das falsch?

 

 

Zusätzlich habe ich noch drei Emails erhalten:

 

In der ersten stand folgendes:

 

We have processed your Accessory Product replacement request. You will receive a shipping confirmation email shortly.

 

 

In der zweiten:

 

We have received and approved your Standard Replacement RMA request. Your RMA # is 6723530.

 

 

Once Corsair physically receives your item, your replacement will be processed and shipped. For your convenience, click the following link to automatically generate a return address label for your return. Please use this label when shipping parts back to Corsair

 

 

So wie ich diese Nachricht verstehen kann, heißt es doch ich soll meine Tür zur Corsair senden? Danach wird geprüft und vielleicht bekomme ich dann ein neues oder?

 

So nun die Frage, soll/muss ich da nun nur die Tür oder auch das Frontpanel I/O einsenden?

 

Die letzte E-Mail ist halt die Benachrichtigung wegen der Nachricht im Ticket.

 

 

 

 

Ich könnte eure Hilfe wirklich gut gebrauchen.

 

Meine Ticket/RMA Nummer:6723530

 

 

Mit freundlichen Grüßen

CeCJessynemXD

Link to comment
Share on other sites

Bei Corsair hat normalerweise nur der Erstkäufer die komplette Garantie oder du benötigst innerhalb der 24 Monate die Rechnung.

Siehe Garantiebestimmungen

 

So deine Rma wurde ausnahmsweise genehmigt und machst sich auf den weg zu dir.

 

Bis jetzt ist nur das Seitenteil genehmigt worden, frage mal bitte nach was mit dem IO Panel oder Frontpanel ist.

 

Normalerweise werden IO Panel und Seitenteil nicht zurückgeschickt.

 

Ach ja die von Corsair können deutsch und antworten in deutsch, also brauchst du dich nicht unbedingt auf englisch zu antworten. ;):

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

 

danke für die schnelle Antwort.

Aber so wie ich das rausgelesen habe soll ich meine Seitentür zu Corsair senden. Die haben mir jetzt auch noch eine Art Zusendeschein mit geschickt.

 

Deshalb sah das für mich so aus als müsste ich meine Seitentür zu Corsair senden. Bei diesem Zusendeschein steht bereits meine Adresse, die RMA Nummer un die Adresse von Corsair (in Deutschland) und darunter, wie ich das Paket verpacken soll und diesen Zettel außen auf das Paket kleben solle.

 

 

Nun bin ich recht verunsichert, was zu tun ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

CeCJessynemXD

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi CeCJessynemXD,

 

also Garantie für das Gehäuse hast du bei Kauf von Privat nicht. Nur dann wenn es über einen Händler geschehen ist. So gesehen ist es reine Kulanz, dass wir dir das Seitenteil zusenden. Das I/O Panel wird wohl nicht mehr möglich sein so wie ich befürchte. Da würde ich einfach schauen, ob das Kabel nicht eventuell defekt ist oder du die LED nicht selbst tauschen kannst.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...