Jump to content
Corsair Community

LL120 RBS´s Laufen nicht


Darkassa

Recommended Posts

In der Software hab ich alles auf LL Lüfter gestellt und auch 6 Lüfter aktiviert. Wenn ich Lüfter 6 abklemme und 4 und 5 vertausche dann leuchten 4 Lüfter am Anfang ging es perfekt. Und nach 3 Neustarts ging halt nur noch die 3 Stück
Link to comment
Share on other sites

In der Software hab ich alles auf LL Lüfter gestellt und auch 6 Lüfter aktiviert. Wenn ich Lüfter 6 abklemme und 4 und 5 vertausche dann leuchten 4 Lüfter �� am Anfang ging es perfekt. Und nach 3 Neustarts ging halt nur noch die 3 Stück

 

icue oder link installiert

Link to comment
Share on other sites

Erst icue... Sry

 

Erstmals keine Panik wir bekommen das schon hin, das alle 6 Lüfter laufen. ;):

 

Damit die Icue funktioniert musst du vorher die Link Software (4.9.6.19 oder neuer) installiert haben.

 

So wies sieht die Steuerung der anderen funktionierenden Lüfter aus? kannst du die Farbe und die Geschwindigkeit ändern, oder laufen diese im Standard Modus? ;):

 

Hast du im Geräte Manager einen Corsair eintag unter den usb geräten?

wurde der interne usb Anschluss am bord mal getauscht?

Link to comment
Share on other sites

Ja, Anschluss hatte ich am Board mal getauscht. Die Pumpe ist ja separat angeschlossen an einem Mainboard usb Platz. Als ich den Anschluss getauscht hatte während der Rechner lief, leuchtete auch kurzzeitig alles.

 

Im Gerätemanager ist ein Eintrag von Corsair in der USB Kategorie vorhanden.

 

Kann es auch sein das der Verteiler mit den 6 Steckplätzen einfach falsch angelernt ist ?

 

Ich mache gleich ein Video und lade es hoch , damit es verständlicher wird

Link to comment
Share on other sites

Kann zwar sein, aber weil du den hub schon getauscht hast ist es ausgeschlossen. Du kannst mal den rgb Anschluß an der node tauschen und dann in der Software auf dem Kanal die 6 LL Lüfter initialisieren
Link to comment
Share on other sites

Welchen RGB Anschluss soll ich tauschen an dem Hub?

 

Problem is the Corsair service is interfering with the Corsair Software somehow.

 

Fix:

- Close iCue

- type Services in the search bar, press Enter.

- Search for CorsairService, right click it, choose Properties

- Press Stop, and in the Startup type drop-down menu, choose Manual

- Click Apply

- Reopen iCue

 

das hat mir mal ein Kollege geschickt. aber keine ahnung was ich damit anfangen soll :D

Link to comment
Share on other sites

nein der an der node :D

Die Icue befindest sich im Early Access, aber weil ich diese auch installiert habe (und link keinen Zugriff mehr hat) bleiben wir auf der basis.

 

Ich schätze wenn wir die anderen 3 Lüfter initialisiert bekommen ist alles in Ordnung.

 

Was passiert eigentlich wenn du die ports 1-3 (die jetzt funktionieren) gegen die 4-6 die nicht laufen austauschst?

 

Was hast du in der node angegeben:

Meine ML sehn so aus:

 

attachment.php?attachmentid=33597&stc=1&d=1530443540

Unbenannt.thumb.png.951bda0f9b6a0538a3e2aef65f8e3785.png

Link to comment
Share on other sites

Nein beleib mal in der icue.

 

Beim RGB-Hub mal die drei funktionierende Lüfter gegen die nicht die aderen Tauschen.

Leuchten jetzt die anderen drei Lüfter?

 

Dann am Corsair LED Anschluss an der Node den RGB HUB von kanal 1 nach 2 tauschen ;):

 

Was hast du bei der Icue am Belechtungskanal angegeben (siehe oben)

 

Optional mal in der FAQ: Corsair RGB hineinschauen

Link to comment
Share on other sites

Oder liegt vielleicht das Problem darin, das ich die 3 Strom Anschlüsse von der Wasserpumpe nutze für die LL120 Lüfter und die anderen 3 vom Mainboard. Ist die Reihenfolge wichtig wie ich mir den Strom nehme vom mainboard?
Link to comment
Share on other sites

Oder liegt vielleicht das Problem darin, das ich die 3 Strom Anschlüsse von der Wasserpumpe nutze für die LL120 Lüfter und die anderen 3 vom Mainboard. Ist die Reihenfolge wichtig wie ich mir den Strom nehme vom mainboard?

 

nö den Lüftern ist es egal woher sie den strom bekommen, das hat nichts mit der rgb Steuerung zu tun

Link to comment
Share on other sites

wie gesagt ich hab sie alle miteinander getauscht also

1 mit 6

2 mit 5

3 mit 4

 

jetzt leuchten nur noch Hinten am gehäuse also der letzte und der dadrüber direkt leuchtet. Also insgesamt nur 2 lüfter von 6 leuchten

Link to comment
Share on other sites

So also im Prinzip sind bis auf einen deckenlüfter alle schon mal gelaufen. Hast du die sata Stromversorgung des hub mal umgesteckt?

 

jetzt würde ich alles von Corsair einmal löschen (inkl. %appdata%) dann die link Software ausspielen und dort die LL Lüfter initialisieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...