Jump to content
Corsair Community

Flüssigkeit über K70 gelaufen


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

mir ist gestern Nacht in folge der Mütigkeit Apfelsaft über meine nagelneue K70 gelaufen (Mx Blue) :´( . Nach enfternen der Tasten und trockenföhnen kleben nun leider ein paar Tasten. Meine Frage ist nun was kann ich alles dagegen unternehmen? Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur selber zu reinigen und gegebenenfalls die betroffen Switches zu ersetzen? Kann ich die Tastatur gegen ein Entgeld bei Corsair reparieren lassen?

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hall42 :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Hall42,

 

leider ist der Schaden bei klebrigen Getränken immer sehr schwer einzuschätzen und es kommt noch hinzu, dass die CHERRY Schalter nicht so ganz einfach auseinander genommen und gereinigt werden können.

 

Eine Reparatur unsererseits würde hier die Kosten bereits sprengen, da die Tastatur zerlegt, professionell gereinigt, die betroffenen Schalter ausgelötet, die neuen wieder eingelötet und die Tastatur zum Schluss wieder zusammengesetzt und Funktionsgeprüft werden müsste.

 

Es gibt abenteuerliche Geschichten im Netz hinsichtlich Reinigungsversuche mit Hilfe von Geschirrspülern, Tastatur Baden bis zum wahrscheinlich sinnvolleren mechanische Schalter auslöten, zerlegen und reinigen. Ob all dies nun zum erwünschten Erfolg führt bleibt dahingestellt.

 

Schau mal hier: KLICK! - Vielleicht ist hier was dabei was hilfreich sein könnte.

 

Ich befürchte aber, es bleibt leider nur der Biss in den sauren Apfel und eine neue muss her.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...